Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Mailtemplate/Inbox View erweitern

<< < (4/6) > >>

TMC:
Bernhard, er schreibt ja ".. benutze ich...." und nicht wir. Somit kein Dienstleister-Problem, sondern wohl ein ganz persönliches  :)

Aber Du hast Recht: Zu wissen, wie man den Designer startet reicht nicht, um mal eben im Mailfile Änderungen vorzunehmen. Das kann böse enden. Aber er versucht sich ja wohl immer in Backups (was nicht heisst dass das dann auch produktiv klappt!)

Matthias

benakiba:
Dieses sogenannte VIP-Template hab eich mal durch dunkle Kanäle innerhalb unseres wirklich nicht kleinen Unternehmens bekommen. Ich weiss nicht, wer es modifiziert hat. Und unser zentraler Helpdesk kennt das Teil gar nicht.

Es geht also wirklich nur um mich - und bis dato funktioniert ja alles noch. Inzwischen weiss ich Idiot übrigens, warum ich mir zweimal das Notes abgeschossen habe - ich möchts hier aber lieber nicht sagen.

Ok, ich habe nun mal die Spalte einen Zähler nach links geschoben. Hier das Ergebnis:

Jetzt stehen also die Zahlen eine Ebene tiefer. Da frag ich mich wirklich, wo die herkommen.

Ihr könnt gerne mit dem Kopf schütteln, aber bei manchen Sachen bin ich halt ziemlich penetrant. Und ich will, dass das wieder funktioniert. ;D

TMC:
in der Spalte in der "Send To", "Copied to..." etc. steht, ist wohl die Kategorisierung eingeschaltet:
-> ausschalten

benakiba:
Hab ich gemacht. Das ist das Ergebnis:

Jetzt fehlt halt der Text "Sent to you.." usw. Die Spalte mit den Zahlen bekomme ich einfach nicht weg, obwohl ich sie nicht im Designer erstellt habe.

Hat sich denn etwas an der Programmiersprache bei Notes geändert?

koehlerbv:

--- Zitat ---Bernhard, er schreibt ja ".. benutze ich...." und nicht wir. Somit kein Dienstleister-Problem, sondern wohl ein ganz persönliches
--- Ende Zitat ---

Jo, jo, so ungefähr hatte ich mir das auch gedacht. Und "dunkle Kanäle" und "Helpdesk kennt das gar nicht" ...
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Die "nicht ganz kleine Firma" hat Pfeifen als Admins zu sitzen und die merken sowas nicht, oder in kürzester Zeit sind alle Änderungen am persönlichen Mailfile von der allmächtigen Schablone der Admins wieder platt gemacht.
Ich hoffe mal letzteres, aber befürchte ersteres ... Wobei wir wieder bei der Debatte um Profesionals wären ;-)

Abgesehen davon sollte eine professionelle Adminschaft auch die gepflegte (!!!) Diskussion mit engagierten Usern pflegen. Scheint bei dem Haufen ja auch nicht der Fall zu sein (oder benakiba stellt das anders dar).

Bernhard (immer noch belustigt)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln