Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Mailtemplate/Inbox View erweitern

(1/6) > >>

benakiba:
Wir mussten kürzlich von V5 auf V6 updaten. Lief auch alles einwandfrei, allerdings benutzte ich in V5 ein angepasstes Mailtemplate, dass mir bei der Inbox nicht nur eine Unterteilung nach IMPORTANT und NORMAL machte, sondern jeweils noch zusätzlich eine weitere Unterteilung nach SENT TO ME, SENT CC, SENT BCC.

Im neuen Template fehlt mir nun diese doch sehr hilfreiche Unterteilung. Ich habe das Template der V5 bereits mit dem Notes Designer durchsucht, habe aber keine Hinweise gefunden, an welcher Stelle das programmiert wurde.

Kann da jemand - ins Blaue hinein - ahnen, wo ich da schauen muss?

Gruss
Stefan

eknori (retired):
werden alle diese Features im Posteingang dargestellt ?? Dann suche mal im Design von Ordner - Inbox

Ulrich

benakiba:
jau, jetzt hab ich's gefunden. Scheinbar bin ich aber zu blauäugig rangegangen. Es war ein Eintrag, den ich einfach in das neue Template übertragen habe.

Dann ein "Replace Design", Lotus Neustart und jetzt bekomme ich beim Öffnen von Notes nach der UserID-Abfrage die Meldung "Context Toolbar not found. Bookmark Design needs update". Nach Dauerdrücken von der Enter-Taste sehe ich dann auch irgendwann den Begrüssungsschirm. Mein Mailfile muss ich dann aber manuell aufrufen. Die Meldung kommt erneut - geht aber wieder weg.

Ich hab jetzt schon das originale Template wieder zurückgeladen, der fehler bleibt   :(

Was nun?

TMC:

--- Zitat von: benakiba am 07.04.04 - 20:11:13 ---Es war ein Eintrag den ich dann in das neue Template übertragen habe.
--- Ende Zitat ---

Wie hast Du das übertragen und warum danach ein Replace Design ??

Warum nicht einfach die Spaltenformel kopieren, dann ab ins neue Mailfile und dort neue Spalte einfügen, zum schluss noch die Formel wieder reinkopieren?

Matthias

benakiba:
Also, ich habe das V6-Template (oder besser Mailschablone/Design) unter neuem Namen gespeichert und dann im Designer aufgerufen. Mein Mailfile hab eich nicht angefasst!!

Bei uns ist es so, dass dieses Mailtemplate eine Menge zusätzlicher Funktionen per Button zur Verfügung stellt. Das heisst, wer sich den 6er Client installiert, muss dann zusätzlich noch das Template via "Replace Design" installieren.

Daher meine Annahme, dass das Template geändert werden muss, um mir die beschriebene Funktionalität zu bringen.

Nun, gerade habe ich mein Notes zurückgesichert udn alles funktioniert wieder. Aber ich gebe nicht auf.

Wo finde ich denn die Spaltenformel?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln