Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks

[Tipp] PDF direkt im Notes-Dokument öffnen

<< < (7/11) > >>

TMC:

--- Zitat von: thoge am 01.09.04 - 14:13:29 ---Bekommt man das Ganze überhaupt so hin, dass das PDF-Dokument auch in der Dokumentevorschau angezeigt wird?
--- Ende Zitat ---

Ich vermute eher nicht (ohne mir das jetzt im Detail angesehen zu haben).

So schön wie es ist, PDF-Doks direkt im Client anzuzeigen - ich bin wieder davon abgekommen.

Teilweise gabs Probleme mit einem 5.0.11er Client (unter WinXP) und Adobe Acrobat Prof. 5 (mit allen Acrobat SP's).
Beim Öffnen des Dokumentes (nicht: Preview Pane) stürzte immer der Client ab, und Adobe Acrobat hing noch als Prozess drin.
Installierte man die 6er Version des Acrobat, dann klappte es wieder. Dies aber nur bei 2 Rechnern.

Matthias

MartinG:
Geht mir genauso wie Matthias- die Grundidee ist genial, hatte aber auch bei einigen ganz wenigen Clients hängende Acrobat Prozesse...

Wobei man sagen muss das der Acrobat Reader IMHO auch nicht astrein programmiert ist, da ich immer wieder bei Usern damit Probleme habe. 1-2x Anrufe pro Monat habei habe ich sicherlich.... -wobei ich dann meistens die Browserintegration deaktiviere und dann wirds schon deutlich besser...

Gruss
Martin

Alexis:
Hallo Forum,

nachgefragt aus Intresse:

Ist das Einbinden von anderen Dokumententypen eigentlich vorangetriegen worden?

Und eine andere Frage in dem Zusammenhang:

Welchen Vorteil hat es eigentlich, PDF innerhalb der LN-Oberfläche zu öffnen und nicht in einem eigenen Acrobat-Fenster?

MartinG:

--- Zitat --- Welchen Vorteil hat es eigentlich, PDF innerhalb der LN-Oberfläche zu öffnen und nicht in einem eigenen Acrobat-Fenster? 
--- Ende Zitat ---

Do everything in one place, oder wie heisst der Slogan? Ich selber würde es auch deutlich userfreundlicher finden, allerdings hat die Lösung bei uns immer wieder gehakt, weshalb wir wieder davon weggegangen sind...

Semeaphoros:
Ist wohl ganz stark auch eine Frage des Arbeiststils, ob man lieber im gleichen oder in einem neuen Fenster arbeiten möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln