Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
[Tipp] PDF direkt im Notes-Dokument öffnen
TMC:
Hi,
angeregt durch diesen Thread habe ich eine Beispiel-DB erstellt.
Damit wird durch Öffnen eines Dokuments die angehängte PDF-Datei direkt in Lotus Notes angezeigt.
Download der Beispiel-Datenbank (91 KB):
Launch PDF in Notes
Viel Spaß damit :-)
Matthias
*edit* wegen Serverumzug Link korrigiert
MartinG:
Absolut genial das ganze.... - was ich noch nicht ganz kapiere wie Du die Aktionen in die Datenbank eingebaut hast?
Ich sehe in der Maske keine einzige Aktion - in der Ansicht sehe ich auch die drei englischen Aktionen nicht, dafür aber Neues Dokument und Dokument bearbeiten - irgendwie etwas dubios?
Danke und Gruss
Martin
TMC:
Martin, danke für Dein Feedback.
In der Maske ist ein Active X Control, wurde hinzugefügt über Menü „Create Object“ / Control / Adobe Acrobat Control for Active X”
Der Code selbst (welcher das PDF startet) steckt im PostOpen der Maske.
Welche Aktionen meinst Du, Martin?
Ciao,
Matthias
MartinG:
Das ActiveX Controll ist klar das habe ich gesehen ebenso den Code im Postopen. Das ist mir schon alles klar wie ich das einbinden muss, wenn ich den Code auch nicht ganz verstehe, aber das ist ja sekundär..
Ui - jetzt habe ich eine interessante Endeckung gemacht - wenn ich Deine Datenbank im R5 Client öffne dann sehe ich alles. Im 6.03 Client sehe ich die Aktionen (Actions) nicht. Habe die Maske nochmals neu abgespeichert - sehe Sie aber immer noch nicht...
Was ich besonders dubios finde ist das ich in der Ansicht die drei englischen Aktionen nicht sehe, dafür aber zwei deutsche...
Gruss
Martin
TMC:
danke für den Hinweis, ich werde mal das 'übliche' machen und dann testen:
- Löschen cache.dsk
- compact -c
- neue Kopie
Schätze daran liegt es.....
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite