Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks

[Tipp] PDF direkt im Notes-Dokument öffnen

<< < (3/11) > >>

TMC:
Cool, der Bedarf daran ist wohl wirklich da  :)

Mich würde interessieren, wie Du die Probleme gelöst hast im o.g. Thread.
Gleiche Lösung gefunden, oder was anderes?

Danke auch für den Hinweis bezüglich der Verzögerung beim Schließen. Ich sehe dies aber mehr als Integration bei der Anwenderschulung, bei mir dauert es z.B. genau so lange, wenn ich ein im IE oder Firebird geöffnetes PDF wieder schliesse. Und das mit einem Athlon XP 2600.
Daher denke ich, man muss einfach die Anwender entsprechend darauf schulen wenn man das einsetzt (da ansonsten u.U. erwartet wird, dass das Teil in Millisekunden wieder schließt, was ja bei normalen Notes-Doks der Fall ist).

meichhorner:

--- Zitat ---Mich würde interessieren, wie Du die Probleme gelöst hast im o.g. Thread.
Gleiche Lösung gefunden, oder was anderes?

--- Ende Zitat ---

??? Welche Probleme meinst du genau  ???

Cu
Martin

BANXX:
Das Ding ist klasse !! Jetzt fehlt nur noch Abfrage, ob eine Datei auch ein PDF ist oder eine andere Datei angehängt wurde - dann kann man es wunderbar als Doku-Archiv nutzen. Für Office-Dateien gibts doch auch ActiveX-Controls, oder ? Kann man die nicht auch einbauen ?

Leider bin ich programmiertechnisch ne Null.  :-\

TMC:

--- Zitat von: meichhorner am 06.05.04 - 09:25:14 ---??? Welche Probleme meinst du genau  ???
--- Ende Zitat ---

Im Thread http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=14930 der Workaround mit Dummy-Dokument.

Also dieser Code-Teil:

--- Code: ---   Set dbCurrent = session.CurrentDatabase
   Set docTemp = dbCurrent.CreateDocument
   docTemp.Form = "Adobe"
   docTemp.TempFlag = "1"
   Set uidocTemp = ws.EditDocument (False, docTemp, True)
   Call uidocTemp.Close
--- Ende Code ---

Ansonsten gibts nämlich die im Thread genannten Probleme:

--- Zitat ---Interessantes Phänomen: Wenn ich das Dokument in Deiner DB im Lesenmodus öffne, ist es leer. Öffne ich es im Bearbeiten-Modus, sehe ich ein PDF-Attachment darin.
--- Ende Zitat ---

TMC:

--- Zitat von: BANXX am 06.05.04 - 14:25:38 ---Das Ding ist klasse !! Jetzt fehlt nur noch Abfrage, ob eine Datei auch ein PDF ist oder eine andere Datei angehängt wurde - dann kann man es wunderbar als Doku-Archiv nutzen. Für Office-Dateien gibts doch auch ActiveX-Controls, oder ? Kann man die nicht auch einbauen ?
--- Ende Zitat ---

Danke.

Die Lösung soll nur als Beispiel dienen, eine Komplettlösung mit sämtlichen Features kann ich kostenlos natürlich nicht erstellen.

Also MS Office-Dateien sollte imho auch möglich sein, habe es aber noch nicht getestet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln