Hallo HarryB,
leider funktioniert die Forumssuche nicht, wenn Du nur über einen Benutzer selektierst. Die Suche nach Smokyly alleine bringt deshalb kein Suchergebnis. Wenn Du neben dem Namen auch noch einen Suchbegriff eingibst, bekommst Du auch ein Ergebnis. Ich habe mal, wie von koehlerbv vorgeschlagen, nach "fax" und "smokyly" gesucht und finde Treffer.
Z.B.:
http://www.atnotes.de/index.php?board=12;action=display;threadid=14068;start=0die Suche nach "Fax" ergab über 100 Treffer, unter anderem
http://www.atnotes.de/index.php?board=8;action=display;threadid=2955;start=0Ich denke, Du wirst in beiden Threads Produktnamen finden, die in den verschiedensten Umgebungen zum Einsatz kommen. In der Regel laufen diese Produkte dann auch unter Windows.
Über die Produktnamen kommst Du dann wieder auf die Hersteller, ...
Jedes, der genannten Produkte, kann irgendwie faxen. Die Meinungen zu den Produkten gehen oft auseinander. Gerade was das Thema Anwenderunterstützung, Support usw. angeht, macht man mit den einzelnen Herstellern oft die unterschiedlichsten Erfahrungen. Das beginnt schon mit dem zuständigen Vertriebler und hört letztendlich beim Servicetechniker auf.
Eine eindeutige Nummer 1 der Faxanbieter habe ich bisher nicht ausgemacht.
Du solltest auch mal Überlegungen anstellen, ob Du neben Faxversand auch noch andere Dinge mit dem Tool anstellen willst. Oft genug bieten die Hersteller gleich Kombipakete (FaxToMail, Anrufbeantworter, SMS, Unified Messaging) an. Deshalb empfehle ich Dir, genau Deine Anforderungen an ein System zu definieren, bevor Du auf einen der Hersteller zugehst. Wenn das System dann mehr kann, als Du willst ist das Prima, kann es Deine Anforderungen nicht abdecken, dann ist es generell das falsche Produkt.
Zum Thema Faxen wollen die Hersteller in der Regel mindestens wissen, wie viele Personen wie viele Faxe pro Tag / pro Woche verschicken, ob auch eingehende Faxe möglich sein sollen, ... Sollen eingehende Faxe an individuelle Personen zugestellt werden, ...
Was mich jetzt noch interessiert. Du schreibst, Ihr wollt über ISDN faxen. Wie sieht diese Anbindung aus. Habt Ihr bereits eine ISDN-Anbindung an den Domino Server, oder ist generell nur eine ISDN-Anschluß verfügbar.
Aber auch das sind Fragen, die Dir die Softwarehersteller stellen sollten. Andernfalls bist Du schon im Vorfeld schlecht beraten.
Ich hoffe, das hilft Dir jetzt etwas weiter. Die zwei genannten Threads sind nur Beispiele. Die Suche liefert noch wesentlich mehr Ergebnisse.
Was ich Dir im Moment nicht bieten kann, ist eine Liste mit Produktnamen, Leistungsumfang und Stabilität unter dem einzelnen zu berücksichtigten Betriebssystem, ...
Aber ich bin mir sicher, daß Du solch eine Liste auch nicht erwartet hast.
Viele Grüße
fritandr