Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Domino Backup unter Linux mit rsync

<< < (3/4) > >>

MartinG:
Was findest Du an Veritas schlecht? Wir haben fünf Serverlizenzen und 27Agents davon im Einsatz. Wenn Du die mit Support kaufst bekommst noch eine Tophotline dazu. Die Knowledgebase im Web ist absolut top und der Linux Agent funktioniert auch astrein und kostet nicht mal was...

Gruss
Martin

PS: Was mir noch nicht so gut gefällt ist die 9.x Version von Veritas. Aber 8.6 und alles davor ist absolut top meiner Meinung nach. Vor allem auch das ExecView (Das ExecView unter 9.x ist allerdings zäh, langsam, instabil, unkomfortabel und einfach eine Riesen-Bullshit JAVA-Anwendung - hoffentlich liest das Axel jetzt nicht....)

papadave:
> ExecView (Das ExecView unter 9.x ist allerdings zäh, langsam, instabil, unkomfortabel und einfach eine Riesen-Bullnuts JAVA-Anwendung

genau sowas verweigere ich.
Bin vielleicht ein Linuxnarr, aber mir ist a liebsten,
wenn das Backup per Crontab läuft, mir einen Bericht im Textformat per Mail zukommen lasst und wenn ich n Restore brauche, gibs ne Commandozeile.

Momentan programmiert alles und jeder n riesigen Bullsh... an Javazeugs,
und für jeden Dreck muss dann ne Javaengine her, ein webserver laufen, ...

Einfach unflexibel und kaum noch überschaubar ... *grrr*

MartinG:
Kann Dir einerseits zustimmen - keep it simple ist auch meine Devise... - nur beim Restore per Kommandozeile kann ich Dir dann nicht mehr zustimmen. Das wird dann schon ein wenig arg rudimentär...

Gruss
Martin

Klaus:
Moin,

es gibt einen Veritas Agenten unter Linux für lau?
Sichert der das Filesystem oder ist das ein Agent für Domino?
Da hast Du mich richtig neugierig gemacht!

Grüße

Klaus

MartinG:
Den gibts für Lau... - setzen wir auch auf drei Maschinen ein - allerdings nur fürs Filesystem.

Einen laufenden Dominoserver würde ich damit nicht sichern - dafür gibts ja OpenFile oder DominoAgents und den gibt es von Veritas -zumindest in der preisgünstigeren BackupExec Familie- für Linux nicht...

Gruss
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln