Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Trouble Ticket System gesucht...
eknori (retired):
Also, du hast eine MailInDB erstellt und dieser Datenbank auch eine Internetadresse ( helpdesk@deineDomain.xx ) vergeben ?
Wenn du die adresse dann in das Sendto einträgst, sollte das aber schon funzen .. ??
tbrenner:
@eknori
Also manchmal zweifle ich an mir und an Lotus...hab alles neu gemacht...und siehe da es geht ohne probleme......
Danke
MrJingels:
Ich bin gerade am Umbauen des Helpdesks ;-)
Eine Sache bekomme ich aber nicht in den Griff. Und zwar möchte ich nicht, dass die vom User gesendeten TT's in seiner Mailbox gespeichert werden. Wozu denn auch, ist ja unnötige Speicherverschwendung?
Wenn ich aber das Speichern vorm Senden bei der Aktion "Einreichen" rausnehme, dann funktioniert das übermitteln des Body-Felds (Anlagen) nicht mehr.
Der Text geht komplett verloren, Anhänge kommen in einen eigenen Bereich der BugReport Maske.
was kann man da tun? Der Erfinder will sicher auch nicht, dass die TT's doppelt gespeichert sind.
lg
MrJingels
MrJingels:
Ich habe noch ein Problem festgestellt.
Bei der Aktion "Speichern" wird dem User eine Mail zugeschickt, wo er eine andere Ticketnummer bekommt, als jene die dann im Feld "ReqNumber" angezeigt wird im Betreff sieht.
Das Feld wird mit @Unique berechnet und in der Aktion wird die Nummer irgendwie aus Namen usw. berechnet.
Ansonsten bin ich noch immer begeistert. Hoch lebe eknori ;-)
lg
MrJingels
eknori (retired):
ja, ei der Daus :D
ändere die Formel im Speichern button beim @MailSend in
@MailSend(
user;
"";
"";
"Ihre Helpdeskanfrage wurde von " + _supporter + " zur Bearbeitung unter der Nummer: " + ReqNumber + " angelegt" ;
""; "");"")
und den Block
_number:=@ReplaceSubstring(@Text(@Time(@Now));":";"")
+"-"+ @ReplaceSubstring(@Text(@Date(@Today));".";"");
_supporter:=@Name([CN];@UserName);
_RequestNumber:=
@UpperCase(@Left(@Word(_supporter; " "; 1); 2) +
@Left(@Word(_supporter; " "; 2); 1)) +
_number;
kannst du löschen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln