1. Wo ist der Button "Zuweisen"?
Hab nur "Speichern" gefunden...
rechts neben dem Buhtong "Abbrechen"
( TIP: In solchen Fällen bitte mal in den Designer schauen, was sich der Author der DB hat einfallen lassen, um den Anwender zu verwirren)
2. Von wem wird die Benachritigung verschickt? Von der DB selbst oder jedem Supporter, um für die volle User-Verwirrung zu sorgen?
siehe auch here:
http://www.atnotes.de/index.php?board=3;action=display;threadid=16174
Bei !!HELP!! wird die Nachricht mit der jeweiligen UserID verschickt.
Das lässt sich aber mit ein wenig Script ändern.
Function SpoofMessage( Byval sendas As String, Byval sendto As String, subject As String, message As String )
Dim session As New NotesSession
Dim mailbox As New NotesDatabase("","")
' get handle to mail.box on the users current mail server
Set current = session.CurrentDatabase
Call mailbox.Open( current.server, "mail.box" )
' Create a new document in the severs mail box
Set maildoc = mailbox.CreateDocument
maildoc.Form = "Memo"
maildoc.From = sendas
maildoc.SendFrom = sendas
maildoc.SendTo = sendto
maildoc.Recipients = sendto
maildoc.Subject = subject
Set rtitem = maildoc.CreateRichTextItem( "Body" )
Call rtitem.AppendText( message )
maildoc.PostedDate = Now()
maildoc.ComposedDate = Now()
maildoc.DeliveredDate = Now()
maildoc.Principal = sendas
maildoc.EncryptOnSend = False
Call maildoc.Save( True, False )
End Function
3. Du kriegst 5 E-Mails von dem User und schickst 4 zurück. Wie wird dies getrackt?
siehe auch hier:
http://www.atnotes.de/index.php?board=3;action=display;threadid=16154
Wird bei !!HELP!! nicht getrackt. Könnte man evtl so lösen:
Eingehende Mails kann man schon mal gut anhand der Maske ausfiltern. Ich würde hier auf einen Automatismus verzichten; woran willst du festmachen, auf welchen Thread sich die Mail bezieht. Die User so zu erziehen, daß sie IMMER die TicketID ins Subject schreiben, halte ich für nicht praktikabel.
Der/Die Supporter müssten dann die eingegangenen Mails sichten und anhand einer Dialogbox, die die offenen Threads anzeigt , diese Mails dem passenden Thread zuordnen. Aus der Mail würde dann ein Antwortdokument zum Thread. Wie auch immer.
Ich hab namlich auch eine Helpdesk-DB...
Dann bin ich gespannt, deinen Lösungsansatz hier zu sehen
Ulrich