Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Trouble Ticket System gesucht...
eknori (retired):
@Command([ViewCollapseAll]) findet bei eingebetteten Ansichten in Masken nich statt ( Glombi hatte heute irgendwie das gleiche Prob )
Die Ansicht wird jetzt immer mittig aller Einträge angezeigt; tolle Wurst ... :P
TMC:
Ulrich: Meine Erfahrung: Embedded Views nur wenn unbedingt erforderlich.
Ich würde das ganze wieder rausschmeißen und mit Standard-Views arbeiten.
Es ist einfach mit weniger Problemen zu rechnen.
Oder ist das jetzt eine spezielle View wo Du das brauchst?
eknori (retired):
Nein, brauchen tue ich das nicht unbedingt.
OK, halten wir fest:
Die View Columns auf Userlevel mehrsprachig zu gestalten geht auch, wenn man z.B. mit embedded Views arbeitet.
Das werde ich exemplarisch mal für eine View so in der 1.0.5 einbauen. Ansonsten werde ich wieder auf Standardansichten zurückgreifen und die Spalten so beschriften, daß jeder damit klarkommen solte; außer vielleict ein Franzose. Aber da kann ich dann auch nichts mehr machen :D
eknori (retired):
Release 1.0.5 ist verfügbar
http://www.openntf.org/Projects/pmt.nsf/HomeLookup/987C7F9A28736F6986256F560065D8E3?OpenDocument
Es sind ein paar BugFixes eingebaut. Außerdem sind nun die Tabbed Tables mehrsprachig. Mehrsprachige Views sind keine drin. Ein paar Ansätze zum escalation management sind auch drin; das wird aber momentan auf den niederländischen Antillen von Bauke de Kroon überarbeitet.
Die RahmengruppenOrgie habe ich auf ein einzelnes Frameset reduziert. Hier gab es Probleme ( Fehlermeldung : Eine Ansicht mit diesem Namen ... )
Das muss ich bei gelegenheit mal näher untersuchen. Die Struktur der Rahmen war der gleiche wie im MailTemplate; trotzdem kam dieser Fehler auch dann, wenn die FS-VIEW nur eine rudimentäre Ansicht enthielt.
Nach wie vor ist das Verhalten der Vorschau nicht in den Griff zu bekommen; mal funktioniert es, mal nicht.
TMC:
ist doch schon mal schön geworden.
Kleinigkeiten die auf den 1. Blick auffallen
[*]unten für die Voransicht ("Preview") ist die Schriftart wohl Windings oder sowas, zumindest nicht wirklich lesbar
[*]in der Gliederung wäre es hilfreich, wenn die aktuell selektierte View auch in der Gliederung markiert ist, denn sonst sieht man nicht, welche View denn nun aktuell ausgewählt ist
[*]in der Konfiguration gibt es noch einen Sprach-Mischmasch: z.B. Button sind teilweise Deutsch, teilweise Englisch, etc. Am einfachsten ist es wohl, in der Konfig alles in Englisch zu machen
[*]Wenn ich ein Ticket öffne, in den Edit-Mode setze und irgendwas ändere, und dann die Maske mit Esc verlasse, dann wird diese ohne Nachfragen geschlossen. Änderungen werden dabei verworfen. Ich würde da zumindest den Standard-Requester erwarten der mich fragt, ob gespeichert werden soll.
[/list]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln