Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Trouble Ticket System gesucht...

<< < (65/119) > >>

Semeaphoros:
Ok, sprich, wenn der User Designer-Rechte haben muss, dann ist das System so nicht wirklich brauchbar ..... :( Denke, langsam sieht man, warum die Lotus-Lösung so ist wie sie ist .....

eknori:
dann ist das Einzige, was mir noch einfällt etwas in Richtung eingebetteter Ansicht

TMC:
Ich denke aktuell hat man wohl dann 4 Alternativen, dies umzusetzen:

a) Eingebette Ansicht oder mit Framesets arbeiten um die Überschriften hinzubekommen

b) Überschriften ganz weglassen (hier für die Helpdesk-App sicherlich machbar)

c) Pseudo-neutrale Überschriften oder in englisch belassen.
Ich denke einige Spalten in DBs lassen sich neutral ausdrücken bzw. in einem Englisch das jeder versteht, z.B.
[*]Status (z.B. bei Datumsfeld)
[*]Subject
[*]Text
[*]ID
[*]Editor
[*]...
[/list]

d) Englische Spaltentitel

eknori:
im Moment würde ich pers. b) den Vorzug geben.
Eine Anwendung sollte imho so gestrickt sein, daß der User sich auch ohne Spaltenüberschriften zurechtfindet.
Zur Not muss man dem Anwender so etwas wie eine Legende anbieten, die zu jedem View in einem PopUp die Spalten erklärt.

Ich werde das aber mit den eingebetteten Ansichten mal umsetzen. Von Thomas Schulte habe ich diese Woche noch nichts zum Thema "SubTasks" gehört ( möglicherweise ist er anderweitig eingebunden ). Bauke de Kroon ( von den niederländischen Antillen ) hat die Programmierung des escalation managements von Rene Winkelmeier noch einmal aufgegriffen.

Das sollte alles in die 1.0.5 mit rein. Daher kann ich bezgl. der Sichten noch etwas basteln. Die 1.0.5 gibt es dann erst nach Nikolaus  ;D

TMC:

--- Zitat von: eknori am 03.12.04 - 17:10:16 ---im Moment würde ich pers. b) den Vorzug geben.
--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so, was Dein TTS angeht  ;)

Vielleicht sollten wir mal einen separaten BestPractices-Artikel zu Multilanguage-Datenbanken schreiben.
Teil 1: was bietet der Standard (und wie setzt IBM das um)
Teil 2: Deine Umsetzung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln