Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Trouble Ticket System gesucht...
eknori (retired):
OK, dann muss halt eine andere Lösung her .. möglicherweise was mit Rahmen und views ohne Header oder so ein Gedönse ...
Dann müsste man sich aber was bzgl. der Aktionen einfallen lassen ...
P.S. Ich finde den Fred hier übrigens sehr spannend, da sehr viele Themen rund um den Designer angefasst werden
TMC:
--- Zitat von: eknori am 02.12.04 - 20:30:47 ---P.S. Ich finde den Fred hier übrigens sehr spannend, da sehr viele Themen rund um den Designer angefasst werden
--- Ende Zitat ---
Deswegen beteilige ich mich auch ;D
Hab zwar jetzt mal eine Function geschrieben, die wir gar nicht brauchen, aber was soll's. Irgendwann braucht man die vielleicht doch noch mal.
Hmm, an die Sache mit Frames hab ich auch schon gedacht, ich befürchte da nur
[*]User ändert Spaltenbreite, dann passt es überhaupt nicht mehr
[*]Irgend ein dämliches Fokus-Problem, wenn man in Frame 1 einen Buhtong anklickt und erwartet, dass ausgewählte Doks von Frame 4 abgearbeitet werden.
[/list]
Gut, was man noch machen könnte:
Dem DB-Admin ein Konfig-Dokument bieten. Dort trägt dieser für alle Sprachen die Spaltenbezeichnungen ein. Dann klickt er auf einen Buhtong. Dieser Buhtong macht folgendes:
[*]erstmal alle bisherigen Views löschen die man nicht braucht (z.B. anhand Kennung im View-Namen)
[*]Views kopieren und Spaltenwerte setzen (mit meiner Function :D)
[/list]
Jetzt müsste man nur noch steuern, dass je nach Sprache die jew. View gezogen wird.
Nachteil(e):
[*]Performance (redundante Views in der DB)[/list]
eknori (retired):
anderer Ansatz: die views beziehen über vc.Title die Bezeichnungen aus einem Sprachdokument anhand der Sprache des Servers (Region= in der notes.ini).
Oder wir verwenden grundsätzlich Esperanto !
Frage: wie verhindert man das Replizieren einzelner Desingelemente? ( Matthias' Feststellung zur Verwendung von vc.title )
Oder bleibt die Spracheinstellung zumindest solange erhalten ( und spielt sich damit im Client ab ) wie der User angemeldet ist ?.
testen sollte man also folgendes:
User 1 üffnet DB und bekommt Views über vc.title angeboten
User1 wechselt die View ( da sollte nix passieren )
jetzt öffnet User 2 die DB in einer anderen Sprache
Beide wechseln views; was ist das Ergebnis ??
so, bin jetzt weg ... testen ...
Semeaphoros:
Also, Rep-Konflikte gibts bei Design-Dokumenten nicht. Das jüngere gewinnt per Definition. Möglich, dass das ganze funktioniert, wenn der User weniger als Designer-Rechte hat, denn ohne Designer-Rechte sollte man die vc.title nicht abspeichern können. Dann könnte es lokal bleiben.
TMC:
Leider nicht Jens, mit Editor-Rechten kommt:
Notes error: You are not authorized to perform that operation
Zeile 64:
--- Code: ---viewColumn.Title = loop_elem
--- Ende Code ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln