Autor Thema: Trouble Ticket System gesucht...  (Gelesen 360695 mal)

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #180 am: 03.11.04 - 14:28:34 »
*kopfkratz*
gucke dir mal die Gliederung OUT ADMIN DE-EN an, ob dort irgend etwas ungewöhnliches beim HideWhen ist.

Ansonsten erstelle mal eine neu DB auf dem Server auf Grundlage der Schablone.
*kopfkratz**kopfkratz*
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline schlissm

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #181 am: 03.11.04 - 14:30:23 »
was auch komisch ist ... ist mir eben erst aufgefallen ... wenn ich nur als support angekreuzt bin bekomm ich auch die punkte links nicht mehr angezigt ... nur n punkt eigene tickets oder sowas ...
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Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #182 am: 03.11.04 - 14:32:59 »
melde dich doch bitte noch mal mit F5 ab. Irgendwie scheinen die Rechte nicht richtig zu ziehen.
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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #183 am: 03.11.04 - 15:08:36 »
habs bei ner kollegin probiert der ich alle rechte bzw. rollen gegeben habe ... selbes ergebnis ...
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Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #184 am: 03.11.04 - 15:18:25 »
ich kann es nicht nachvollziehen.
Erstelle doch mal ne neue DB auf Grundlage der Schablone. Und nimm mal die konsistente ACL raus. Mehr fällt mir da beim besten Willen nicht ein ...
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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #185 am: 04.11.04 - 09:18:41 »
updated 4.11.2004 Version 1.0.3a

http://www.eknori.de/_content/show_index.php?nr=751&directory=downloads&flag=archiv

alle Masken, Ansichten und Meldungen sind nun ( hoffentlich ) durchgängig zweisprachig.
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klaussal

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #186 am: 04.11.04 - 09:27:18 »
@ulrich,

das "a" fehlt (links oben in der Navigation)..  ;D

klaus

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #187 am: 04.11.04 - 09:31:46 »
guten morgen !

noch mal n dickes lob an dich eknori! Nach dem erstellen aus ner Schablone gings wunderbar ... ich sags ja immer wieder notes ist komisch ;)

werd gleich mal die neue version testen :)

weils so schön ist hab ich noch ne frage :

nehmen wir mal an ich hab user für die ich tickets eingebe ... dieser user hat aber kein notes und steht somit nicht im adressbuch ... wie lös ich das am geschicktesten ?
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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #188 am: 04.11.04 - 09:37:37 »
@klauss:

wo ?

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #189 am: 04.11.04 - 09:47:44 »
Zitat
nehmen wir mal an ich hab user für die ich tickets eingebe ... dieser user hat aber kein notes und steht somit nicht im adressbuch ... wie lös ich das am geschicktesten ?

yoo, dann muss ich mal sehen, wie man das lösen kann
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klaussal

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #190 am: 04.11.04 - 10:00:28 »
@ulrich,

Öh, bei mir nicht zu sehen ...
forsche schon...
Entschuldigung !
klaus

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #191 am: 04.11.04 - 10:07:13 »
@klauss:

guck mal bei Maske FS Application Name ob dort "keine Aktualisierung" eingestellt ist.

@schlissm

Im Grunde muß man lediglich den Fehler abfangen, wenn Notes versucht, die Benachrichtigungen an den User zu schicken. @IsError
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Offline schlissm

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #192 am: 04.11.04 - 10:16:30 »
aha ... gibst du mir auch n tip wo die stehen ? :)

hab grad mal so n bissi durch deine db gesucht aber so spontan nicht die maske gefunden wo ien neues ticket angelegt wird. dort würd ich gern die textfelder so einstellen das die als vorgabe wert die daten ausm adressbuch ziehen aber auch per hand geändert werden können vom supporter ...

2te frage du hast was geschrieben von man kann mails an die db schicken ohne das man was in die benutzerschablonen kopiert ...

den agenten den man da braucht hab ich in der config gefunden aber wie richte ich das ein ?

danke schon mal für die mühe die ich mach

//edit : nehms zurück ... hab die teilmasken gefunden :)
« Letzte Änderung: 04.11.04 - 10:27:35 von schlissm »
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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #193 am: 04.11.04 - 10:31:12 »
Zitat
ich gern die textfelder so einstellen das die als vorgabe wert die daten ausm adressbuch ziehen aber auch per hand geändert werden können vom supporter

du musst die TEILMASKE SubTicketDE entsprechend anpassen

Zitat
den agenten den man da braucht hab ich in der config gefunden aber wie richte ich das ein

Die Datenbank muss als MailInDB eingerichtet sein; dann hat die auch eine Mailadresse.
Jetzt kann der User seine Anfrage als normale Mail an diese Adresse schicken.

Zu dem manuellen Anlegen:

Mit @IsError komme ich irgendwie nicht weiter; @MailSend liefert immer einen FM Dialog.
Alternative wäre, mit Unteraktionen zu arbeiten: ( Notes User, Non-Notes User ) und dann in der Maske ein Flag zu setzen, das  dann vor dem MailSend an den User abgefragt wird.
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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #194 am: 04.11.04 - 10:54:57 »
hab in der subticketde das namesfeld so konfiguriert das er nicht bei jedem buchstaben sucht ... war zumindest bei mir bissi lahm ;)

ich hab noch n anderes kleines problem:

hab das department feld auf bearbeitbar gestellt und die formel die vorher drin stand steht jetzt bei vorgabewert. nur leider zieht er keinen wert ... :(
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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #195 am: 04.11.04 - 11:04:00 »
Zitat
hab das department feld auf bearbeitbar gestellt und die formel die vorher drin stand steht jetzt bei vorgabewert. nur leider zieht er keinen wert ...

DAs ist eigentlich logisch. Wenn du das Dokument anlegst, ist der Wert im Userfeld ja leer. Also zieht die Formel keinen Wert. In der ursprünglichen Form war das Feld ja Berechnet zur Anzeige.



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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #196 am: 04.11.04 - 11:12:46 »
ja aber wenn das feld auf berechnet steht dann zieht er den wert ja auch on the fly ...

hast du nicht n tipp für mich  ;D

...will doch nur das wenn er keine abteilung zieht ich n wert eingeben kann ;)
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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #197 am: 04.11.04 - 11:28:26 »
dann solltest du die Auswahl des Usernamens etwas umbauen. Keine Auswahl über das Feld, sondern über eine Schaltfläche. Das würde im Übrigen auch das Problem mit dem Mailversand lösen.

Den User kannst du mit folgender >Formel auswählen

server:=@Subset(@DbName;1);
db:="names.nsf";
view:="people";
theme:="User";
title := "User wählen";
list := @PickList( [Custom] : [Single] ;server:db;view;theme;title;1 );
FIELD user := list;

List ist dann auch gleich das Schlüsselwort für die Suche des Dept. und der Telefonnummer.

_dept:=@Unique(@NameLookup ( [Exhaustive]; list; "Department"))

und die ermittelten Werte schreibst du dann mit @Setfiled in die entsprechende Felder.

Gleichzeitig setzt du noch ein Flag, das dann in der Save Aktion vor dem MailSend an den User ausgewertet wird. Ist es gesetzt, kommt der User aus dem Adressbuch und kann angemailt werden, wenn nicht wird die Routine übersprungen und keine Mail an den User geschickt.

andere Lösung hier:
http://www.atnotes.de/index.php?topic=14798.from1099580606;topicseen#msg118657
« Letzte Änderung: 04.11.04 - 16:07:59 von eknori »
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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #198 am: 04.11.04 - 12:01:42 »
@ulrich

Zitat
guck mal bei Maske FS Application Name ob dort "keine Aktualisierung" eingestellt ist.
ist nicht eingestellt.
In dem Feld "unbenannt" steht aber auch nur "1.0.3", obwohl ich mir die DB vorhin gezogen habe.... :-\. Alte Version vorher komplett gelöscht.

klaus

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #199 am: 04.11.04 - 12:03:39 »
 ???
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