Autor Thema: Trouble Ticket System gesucht...  (Gelesen 360700 mal)

Offline Thomas Schulte

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #160 am: 30.10.04 - 11:56:00 »
Hallo Thomas;

habe mir deine Modifikationen angesehen. Nette Sache diese Schnittstelle. Ich denke, das sollte weiter verfolgt werden.

Und wer macht jetzt was, wie. Ich könnte die Mods in eine eigene Schablone packen, dann kann ich das immer weiter entwickeln ohne das wir jedesmal eine Synchronisation brauchen.

Wenn ich das WE Zeit habe werde ich an meiner Version noch was andocken. Antwortdokumente für Aufgaben und die entsprechende Überwachung fehlt mir hier einfach und die System Inventar DB wäre da drin auch ganz brauchbar (Die muss ich nur Graphisch etwas anpassen und sie ist noch nicht mehrsprachig. Da werde ich wohl ein wenig bei dir klauen). Ein Problem hab ich noch mit deiner Sprachsteuerung. Was machst du wenn du noch mehr Sprachen integrieren willst. Französisch, Finnisch, Schwedisch ....
Da wird die Pflege der DB bei Änderungen zu einem Alp.

Thomas
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Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #161 am: 30.10.04 - 12:02:53 »
Zitat
Ich könnte die Mods in eine eigene Schablone packen, dann kann ich das immer weiter entwickeln ohne das wir jedesmal eine Synchronisation brauchen.

ist wohl die sinnvollste Lösung

Zitat
Was machst du wenn du noch mehr Sprachen integrieren willst. Französisch, Finnisch, Schwedisch ....
Da wird die Pflege der DB bei Änderungen zu einem Alp.

da hast du Recht ... So eine richtig prickelnde Idee habe ich da noch nicht. Möglicherweise kann man das über  .... ... ... hmm Übersetzungstabellen (?) lösen  ???
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #162 am: 30.10.04 - 12:09:31 »
Übersetzungstabellen funzen bei Masken, Gliederungen und Seiten. In Frames glaube ich auch. Nur bei Aktionen, und Ansichtsüberschriften geht das nicht richtig. Für Schlüsselwörter hab ich auch eine Lösung, so das jeder den Klartext in seiner Landessprache sehen kann. Ist aber mit etwas Arbeit verbunden das zu implementieren.

Thomas
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Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #163 am: 30.10.04 - 12:22:29 »
Ansichtenspalten kannst du mit notesViewColumn.Title = title$ modifizieren.
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Offline Thomas Schulte

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #164 am: 30.10.04 - 12:27:37 »
On the Fly? Aber dann nur beim Queryopen des Views, oder? Und nur mit Script, was dann wieder keine Lösung fürs Web ist.

Thomas
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Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #165 am: 30.10.04 - 13:08:53 »
Zitat
On the Fly? Aber dann nur beim Queryopen des Views, oder?
Ja
Zitat
Und nur mit Script, was dann wieder keine Lösung fürs Web ist
Pffff ... auch wieder wahr
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Offline schneidwui

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #166 am: 31.10.04 - 12:31:43 »
Hallo..

du hast ja auf deiner Website nun auch die aktuelle Datenbank im LoNo V5 Format gespeichert.. mit der Dateiendung *.ns5
..nun frag ich mich ob das eine Datenbank oder die Schablone ist.

Wie sieht es eigentlich aus.. wenn ich quasi die Version updaten will.. und das Helpdesksystem schon gut gefüllt ist.. reicht es nur die Schablone zu wechseln?

also ich habe es probiert.. von der alten Version auf die V1.03 und es gab ne Fehlermeldung wenn ich mir damm z.B. die Benutzeranfragen ansehen wollte.. (Dokument nicht gefunden oder so) ..nach dem wechseln der Schablone auf die ältere ging es wieder.

P.S. Danke für die Email (PFD-Datei)  .. ;-)

einen schönen Sonntag noch .. oder besser ein gruseliges Halloween  ;D

Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #167 am: 31.10.04 - 12:40:11 »
bitte auch immer in der Konfiguration nachsehen, ob es neue Systemparameter gibt. Ansonsten reicht das wechseln der Schablone. Benenne die ns5 um in ntf.
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Offline schneidwui

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #168 am: 01.11.04 - 09:24:34 »
Guten Morgen ..

ich habe es nochmal probiert.. die Datenbank die ich mit der alten Schablone V1.0 erstellt habe.. mit der neuen Schablone V1.03 (R5) zu aktualisieren..

wenn ich die Datenbank danach öffne krieg ich folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)
und das Hauptmenu sieht so aus.. (auch im Anhang

sehr komisch..

die Rollen hab ich kontrolliert... auch die neue Admin-Rolle hinzugefügt..
keine Änderung.

Weißt du woran das liegen könnte?

ich meine ich kann die Datenbank auch auf Basis der V1.03 hier einführen.. da bisher eh nur Testeinträge sind, aber ich hätte gern eine Sicherheit.. das es keine Probleme gibt künftige Updates von dir aufzuspielen.. ohne gleich die Datenbank neu anzulegen.

mfg schneidwui

Offline Alessandro

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #169 am: 02.11.04 - 18:20:09 »
Weißt du woran das liegen könnte?

Das hat Ulrich ja schon geschrieben. Du musst die Konfigurationsdokumente prüfen, ob diese komplett sind und auch korrekt eingestellt. Am besten die vorhandenen sichern und dann die aus der aktuellen Schablone 1.03 reinkopieren und dann wieder deinen Bedürfnissen anpassen.

Zwischen 1.0 und 1.03 wurde z.B. die Sprachauswahl hinzugefügt. Wenn du die Konfigurationsdokumente nicht reinkopiert hast, dann weiss die DB nicht welche Sprache eingestellt ist und die Fehlermeldung kommt.

Offline schlissm

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #170 am: 03.11.04 - 12:07:03 »
hallo,
hab n problem mit der DB !

hab das ganze hochgeladen und bin als admin in den user rollen ...

leider bekomm ich den punkt config nicht angezeigt ...
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Offline eknori

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #171 am: 03.11.04 - 12:15:27 »
Hast du auch die Rolle SUPPORT aktiviert ?
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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #172 am: 03.11.04 - 12:17:26 »
und es muss ADMIN heissen und nicht admin
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Offline schlissm

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #173 am: 03.11.04 - 12:50:30 »
hallo,
sorry das ich so wenig infos gepostet hab ... hatte einen konflikt zu bewerkstelligen ... posten und gleichzeitig hat das mittagessen nach mir gerufen :)

hab die DB via notes aufn server kopiert. endung in nfs umbenannt vorher. lokal geht alles nur aufm server hab ich das admin feld aber das config steht da nicht. userrollen sidn alle GROSS geschrieben und ich bin admin und support ...
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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #174 am: 03.11.04 - 13:09:25 »
hmm, kann es drehen wie ich will; ich kann das nicht reproduzieren. Es hängt einzig und allein an der Rolle. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Du siehst aber die Supportsichten ??
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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #175 am: 03.11.04 - 13:47:43 »
das die endung geändert habe macht nichts oder ?

selbst im designer ist das ding weg ... wenn ich mir die rahmengruppe hd application angucke ...

wie gesagt nur wenns aufm server liegt ... lokal kein problem ..

hab mal n screener gemacht
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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #176 am: 03.11.04 - 14:02:41 »
kontrolliere mal im design der Seite FS Main Menu DE ob bei der Gliederung bei der Hide-When Formel was anderes steht als:

!@IsMember("[ADMIN]";@UserRoles)

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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #177 am: 03.11.04 - 14:11:14 »
hab ich drin stehen ... wie gesagt im designer steht da auch nix drin ... hab mal wieder n screenshot gemacht
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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #178 am: 03.11.04 - 14:15:56 »
nimm die Formel mal raus
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Re: Trouble Ticket System gesucht...
« Antwort #179 am: 03.11.04 - 14:22:16 »
hab ich ... keine änderung ... hab den hacken bei administrator überschrift sowie bei dem unteren teil rausgenommen ... keine änderung ...  :(
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