Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Trouble Ticket System gesucht...
eknori (retired):
hi,
das Auslesen der Registry stammt noch aus Zeiten vor R5. Klar, könnte man jetzt vereinfachen.
SAPGUI, da bin ich noch dabei. Habe da auch noch nichts brauchbares gefunden. Das Feld ist eigentlich nur als Gedankenstütze in der Maske gelandet.
Momentan baue ich an einer mehrsprachigen DB. ( deutsch , englisch, other ) .
Kannst mir gerne deine DB mal zukommen lassen; man lernt ja nie aus ...
DaWutz:
Ok, mache ich dann, wenn ich soweit bin... im Moment sind noch zu viele "Baustellen" drin! Aber ein wenig Zeit habe ich ja noch! ;D Ist ja erst halb 6... :P
EDIT: Mail mit dem jetzigen Stand ist in deinem Postkasten! ;)
eknori (retired):
vielen Dank, habe die Db gerade überflogen. Sieht gut aus.
Die Idee mit "meine Calls" ist gut; war anfangs bei mir nicht vorgesehen. Eigentlich sollten nur die Supporter Zugriff zur DB haben; die User würden über Mail über den Stand der Dinge benachrichtigt.
"Meine Calls" wird es aber auf jeden Fall als Option in einem späteren Release geben.
Zusammen mit den Benachrichtigungs Optionen ist das dann eine recht flexible Sache.
Die CodeMods werde ich auch so übernehmen; dann ist die DB erst ab R 5.0.2 einsetzbar.
Teste auch gerade scripting mit WMI; da kannst du quasi alles bis zum letzten Kondensator aus der Kiste abfragen http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wmisdk/wmi/wmi_reference.asp
DaWutz:
WMI´s sind böhmische Dörfer für mich. Ich bin froh, das ich so ein paar Grundlagen im Scripting-Bereich kann, um ab und an mal ein paar Logon/Logoff-Scripte zu basteln, um an unseren Clients was umzustellen.
Hab da zwar ein paar Beispiele gefunden, die mir wirklich jede installierte Software aus meiner Büchse auslesen, aber mir ist leider nicht so ganz klar wie ich diese Codes dann aus Notes raus ausführen soll. Und vor allem will ich die Leute nicht mit irgendwas gängeln, sondern das soll im Hintergrund passieren, wenn Sie eh grade nen Call aufmachen oder ähnliches.
Aber naja, mal sehen wohin mich die Arbeit hier noch führt! :D
eknori (retired):
>> WMI´s sind böhmische Dörfer für mich
da mache dir mal keinen Kopp; entsprechende Klassen sind in Arbeit :D
Das geht dann genauso einfach wie die sysInfo class
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln