Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
datenbank löschen deaktivieren
theBastian:
Hi,
muss diesen Thread nochmal hochholen, da ich mich mit dem gleichen Problem befasse.
Unsere User sind auch Manager auf Ihrer DB. Aber die spielen halt gerne mal in der ACL rum. (Wozu braucht ein Server schon Rechte auf MEINER Maildatenbank usw.) >:(
Aber als Editor können die echt keine Delegierung machen. Es wird zwar bei der Eingabe nicht gemeckert aber ein Eintrag in der Admin4.nsf erstellt.
Bei mir mit folgendem Fehler:
Dateiname: mail\mmuster.nsf; Fehler: Diese Anforderung muß entweder auf dem im Domino Verzeichnis festgelegten Mail-Server des Benutzers oder auf dem Administrationsserver für die Mail-Datei ausgeführt werden.
Aber das lief auf dem Mail-Server.
Hat jemand da eine Ahnung oder weiß, was die User noch so alles nicht dürfen als Editor?
Danke Euch.
cu
Sebastian
Semeaphoros:
Mail-User mit Editor-Rechten ist in R5 tatsächlich schlecht, da für das Aktivieren des OOO Designer-Rechte notwendig sind. A-Bär: in der Regel kann man die User problemlos als Designer/Entwickler laufen lassen, so kommen sie nämlich auch nicht mehr an die ACL und der Zweck ist erfüllt.
Ansonsten: ND6 hat da einen Fortschritt erreicht: der OOO kann auch bedient werden, wenn der Besitzer des Mail-Files "nur" Editor-Access hat. Darunter geht es aber auch dort nicht.
theBastian:
Das ist aber nicht mein Problem.
Wenn ein User Mail oder Kalender delegiert (Vorgaben) dann wird der oben genannte Eintrag erzeugt. Damit ist die Delegierung nicht durchgeführt sondern der AdminP macht das normalerweise.
Da kriege ich aber die Fehlermeldung.
cu
Sebastian
Semeaphoros:
Und hast Dus mal schon mit Designer-Rechten probiert? Sollte zwar keinen Unterschied machen, aber man weiss ja nicht.
Andere Frage: ist denn ein Admin-Server in der ACL eingetragen? Vor allem wenn die Mail-Files von R4 her kommen, ist es durchaus möglich, dass keiner drin steht.
theBastian:
User ist Entwickler und AdminServer steht in der ACL.
Ist mein Testuser, den ich erst angelegt habe.
cu
Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln