Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
datenbank löschen deaktivieren
kloeti:
--- Zitat ---@Kloeti: Da muss ich dir leider widersprechen; Wenn der User seine Mail, Kalender und Aufgaben über "Werkzeuge - Vorgaben" delegiert, erzeugt er einen Eintrag in der Admin4.nsf ( daher muss dort der DEFAULT aus Depositor (Einlieferer ) rechte haben.
Der Server nimmt dann die Änderungen an der Mail DB vor.
Habs heute erst wieder gesehen auf unserem Server.
--- Ende Zitat ---
Dann hab ich nur noch eine Frage ... wenn ich bei mir auf einer lokalen Replik meiner Mail DB eine Delegation mache und zwar ohne Netzwerkverbindung, wieso wird dann die ACL sofort angepasst? Reden wir vom gleichen?
Gruzz
kloeti
eknori:
ja, wir reden vom gleichen. Warum das aber so ist, kann ich dir leider (noch) nicht sagen.
Möglicherweise ist das noch ein Codefragment aus der R4 Version.
Aber, was nützt dir eine Delegierung lokal ?? und wenn du replizierst, werden die Änderungen doch auch nicht auf den Server übernommen, wenn du keine Managerrechte hast (oder ??)
Ulrich
kloeti:
??? ja eben... darum muss der User doch Managerrechte haben auf seiner Mailbox, sonst gait dat ned.
Ich raff's nimmer :'(
Gruzz
confused kloeti
smajli:
Ich denke, dass 'ACL Management' ein Script in der Script Libary, nimmt die erforderlichen Aenderungen in den Benutzerrechten der mail-db vor.
Gruss
Smajli
eknori:
Irgend so etwas wird es sein; hatte noch keine Lust das zu testen; war eine harte Woche >:(
eknori
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln