Folgende Aktionen wurden gesetzt:
1.) Wir haben Xeri in Benutzung, ein Dokumentensystem, dort gibts Probleme wenn Gruppen und Benutzer gleich heissen. Daher kam die Anforderung Benutzernamen zu ändern.
2.) Ich änderte direkt im Adressbuch den Name von ABC auf ABC_ (first name).
3.) Daraufhin funktionierte die Zertifizierung via EMail nicht mehr: Fehler beim Aktualisieren der lokalen ID-Datei. Die ID wurde zwar zertifiziert konnte aber nicht aktualisiert werden da es keinen entsprechenden Eintrag im Adressbuch gibt!
3.) Die korrekte nachträgliche Änderung des Namens via Administrator funktionierte zwar, jedoch gibt es immer noch die Fehlermeldung beim Zertifizieren!
Nun ist ja die ursprüungliche ID vom Anlegen noch auf einem eigenen Novell-Verzeichnis gespeichert, die könnte man auch verwenden.
Wie sollte ich nun vorgehen um dieses Problem nun in den Griff zu bekommen ?
Bitte um Hilfe ! Danke !