Autor Thema: Gruppenbezeichnung "#Orga" vs. "#Orga-editor"  (Gelesen 1539 mal)

Offline Tom Error

• Frischling
  • *
Gruppenbezeichnung "#Orga" vs. "#Orga-editor"
« am: 03.03.04 - 09:51:00 »
Huhu Zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem, welches eventuell mehr auf die Logik als auf Technik beruht.

Und zwar habe ich für jede Mail-In-Datenbank 2 Gruppen erstellt, wobei die erste nur Leseberechtigungen und die zweite Editorrechte besitzen soll.

Es geht um die Gruppennamen die ich vergebe und mit dem Anhang -editor unterscheide. Wie:

#Abteilung
#Abteilung-editor

Diese Gruppen unterscheiden einwandfrei die Berechtigungen auf die Datenbank, aber leider werden diese Gruppen auch gerne als Mailverteiler verwendet. Und wenn die Gruppe #Abteilung als Mailadresse selektiert und die Mail abgeschickt, bekomme wir den Fehler "Adresse nicht eindeutig" zurück.

Hmm ich habe auch schon andere Trennzeichen wie "_"  "." oder "+" versucht, aber immer mit dem selben Ergebnis. Wenn ich aber die Editorgruppe zusammenschreibe ( #Abteilungeditor ), dann klappt es. Nur sieht dies zur Unterscheidung dämlich aus.

Habt Ihr vieleicht eine Idee wie ich das ganze, optisch und funktionell auch im hinblick auf die Funktion als Mailverteiler, sauber trennen kann?

Habt vielen Dank für eure Hilfe
So far
Tschau Tom
Windows NT 4.0 SP6a - Lotus Domino Enterprise Server 5.0.11

Driri

• Gast
Re:Gruppenbezeichnung "#Orga" vs. "#Orga-editor"
« Antwort #1 am: 03.03.04 - 17:15:58 »
Hi,

am einfachsten wäre es, wenn Du das "editor" einfach vor die Abteilung setzt. Dann stehen die Gruppen zwar in Names nicht mehr untereinander, aber dafür gibts auch keine Probleme bei der Adressierung.

Offline Wipe

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 03.03.04 - 17:18:29 »
Welchen Typ von Gruppe haben diese

Nur Mail
Mehrere Zwecke

etc. ?

Offline Tom Error

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 08.03.04 - 11:39:56 »
Grüsst euch,

hmm ja wenn ich die Bezeichnung "editor" voranstellen würde, könnte ich das Problem umgehen. Nur unsere Gruppenpfleger hätten gerne das die Gruppen beinander sind. Naja mir ist es wirlich egal, denn wenn es technisch nicht umsetzbar ist dann müssen die damit klar kommen :)

Nur frage mich wieso das so ist? Die Zeichen "-" und "_" sind ja zur Gruppennamenvergebung erlaubt *grübel*.

Ach ja ich habe die Gruppe für  "Mehrere Zwecke" angelegt.

Habt dank

So far
Tschau
Tom
Windows NT 4.0 SP6a - Lotus Domino Enterprise Server 5.0.11

Offline CubeNbg

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 09.03.04 - 21:08:15 »
Was spricht dagegen von "Multi-Purpose" auf "Access Control List only" für Deine Editoren zu gehen?

MOD

• Gast
« Antwort #5 am: 10.03.04 - 12:34:12 »
@Tom
Wenn du - innerhalb einer eMail - die Gruppe #Abteilung auswählst und dann die Tast F9 drückst, erhälst du ein Auswahlfenster zur eindeutigen Bestimmung der Gruppe.

;D MOD

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz