Autor Thema: Ansichtdaten in ein fertiges *.xls  (Gelesen 2065 mal)

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
Ansichtdaten in ein fertiges *.xls
« am: 08.03.04 - 09:24:28 »
Hallo Zusammen,

ich weiß, laguna hatte dieses Thema erst mit Euch ausdiskutiert, aber ich wollte mal eine kurze Frage stellen, nämlich, ich hab im NotesNet einen Excel-Export Agent gefunden, der mir wunderbar die Infos aus meinen Ansichten zieht.

Kann mir dazu vielleicht Jemand einen Tip geben, wie ich dem Excel-Dok noch eine andere Formatierung verpasse?
Kurze Erklärung:

Der Agent packt meine Daten aus der Ansicht in ein *.xls Doc und passt anschließend noch die Spalten an. - Ich möchte nun noch eine schicke Formatierung machen mit einer Überschrift "Neue Mitarbeiter dieses Monats" und dann die übernommenen Daten der Ansicht drunter.

Viele Grüsse
mangler
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline laguna

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ansichtdaten in ein fertiges *.xls
« Antwort #1 am: 08.03.04 - 17:27:57 »
ich weiß, laguna hatte dieses Thema erst mit Euch ausdiskutiert, aber ich wollte mal eine kurze Frage stellen, nämlich, ich hab im NotesNet einen Excel-Export Agent gefunden, der mir wunderbar die Infos aus meinen Ansichten zieht.
Kann mir dazu vielleicht Jemand einen Tip geben, wie ich dem Excel-Dok noch eine andere Formatierung verpasse?

Hallo 'mangler',

nicht erschrecken Laguna meldet sich.

Obwohl ich der Meinung bin über das von mir in das Forum gestellte Thema könnte man auch heute noch reden stelle ich zu meiner Überraschung fest, dass zu Deinem Thema niemand etwas zu sagen hat. Noch nicht einmal eine ironische oder böse Bemerkung. Na ja so ist das eben ......

Ich melde mich weil ich gesehen habe , dass Du einen Excel-Export durchgeführt hast mit einem 'Agent', den Du in NotesNet gefunden hast.

Ich habe da mal rumgeschaut, aber nichts gefunden außer einer Anwendung, die in Lotus-Script geschrieben war. Meinst Du evtl. diese oder gibt es noch etwas anderes? Wenn Du mir helfen könntest wäre ich Dir dankbar.

Als Gegenleistung würde ich Dir anbieten Deine Formatierungen in Excel mal anzusehen. Wenn Du magst kannst Du mir mal ein Beispiel in *.xls rüberschicken. - Wenn ja, dann bitte mit Winzip komprimieren sonst kannst Du die Datei nicht anhängen.
(Geht auch über eMail domerzil@web.de)

Gruß

Laguna

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 08.03.04 - 17:45:18 »
@Mangler:

welchen Agenten aus NotesNet verwendest du denn ?? Poste mal bitte einen Link. Grundsätzlich kannst du über das Excel Objekt auch einzelne Zellen ansprechen und entsprechend Text reinschreiben. Das müste man dann in den Agent einbauen. Ich habe in der Firma was für unsere PA gebaut; da werden die Daten aus einer NotesDB gelesen, einwenig verquirlt und dann in ein XLS Sheet geschrieben, das dann auch Sspaltenmäßig angepasst wird.

@laguna: das dürfte für deine Belange leider nicht das Richtige sein; das funktioniert nur mit purem Text. Bei Richtext hast du keine Chance ( wie in deinem Fall )

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline laguna

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 08.03.04 - 19:39:24 »
@laguna: das dürfte für deine Belange leider nicht das Richtige sein; das funktioniert nur mit purem Text. Bei Richtext hast du keine Chance ( wie in deinem Fall )
Ulrich

Mit ist zwar nicht klar wo Du diese Info her hast, aber
in der nsf.Datei wo es bei mir drum geht gibt es keinen einzigen Satz in RTF und dies trotz insgesamt 973 Dokumenten.

Aber 'hoshee' hat doch leider das Thema abgewürgt.
Oder sollen wir wieder anfangen? Ich habe noch viele Ideen.

Tschüüsss    LAGUNA

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 08.03.04 - 19:47:32 »
Dann hast du ja jetzt deine Lösung gefunden; hätte mich auch gewundert, wenn sich hier im Forum nicht für (fast) jedes Problem eine Lösung finden würde.

schönes Leben noch

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline mangler

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 09.03.04 - 15:00:56 »
Hallo Zusammen,

eknori, ich finde leider den Link nicht mehr, aber ich hab den Agent mal schnell in eine leere DB gepackt. Kannst ihn dir ja mal anschauen.

Gruss mangler

Offline mangler

• Senior Mitglied
« Antwort #7 am: 10.03.04 - 12:24:48 »
Hallo Thomas,

danke für die Links, da schau ich mich gleich mal um.

Gruss mangler

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz