Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Server von 5 auf 6.5 umstellen
MartinG:
Ich erkläre das gerne - nur muss man zum Autofahren wissen das es:
a) eine Auto gibt
b) ein Lenkrad
c) eine Schaltung
d) eine Kupplung
e) ein Bremspedal
f) ein Gaspedal
g) event. noch ein Handbremse
...und leider scheinst Du das alles nicht zu wissen - bzw hast ein ganz ganz gefährliches Halbwissen. Eine Grundlagenschulung kann ich aus zeitlichen Gründen hier nicht geben. Ein ganz ganz guter Rat von mir - lese Dich in die Materie ein oder besuche einen Kurs. Wenn Du das geschäftlich brauchst dann und Du vernichtest durch Spielerei Daten gefährdest Du ganz ganz schnell Deinen Job... - Notes ist in den meisten Firmen eine unternehmenskritische Sache. Was passiert wenn Du die Mails von Deinem Chef durch Deine Bastelei vernichtest?
Gruss
Martin
Semeaphoros:
Redbook Upgrading to Lotus ND 6
Ansonsten ist das, was Martin sagt, leider zutreffend.
heini_schwammerl:
Hallo Evolena,
zur Not geht es auch mit der Brachialmethode.
Alten Server runterfahren
Die gesamte Notes5 Installation auf den neuen Rechner kopieren (Netzwerk).
Notes 6.X drüberinstallieren.
Alten Server runterfahren.
Neuen Server Rechnernamen und IP vom alten Server geben.
Starten.. Warten... Testen...
Bei dieser Methode ist es empfehlenswert die selben Installationspfade wie auf der alten Installation zu verwenden (sonst in der Datei notes.ini die Pfade anpassen).
Also wenn auf der alten Maschine c:\notes und d:\notes\data verwendet wird sollte das auf der neuen Maschine möglichst auch so sein.
Diese Methode klappt nicht immer und es fehlen auch einige wichtige Zwischenschritte aber es funktioniert oft.
Gruß
Heini
Evoleena:
Ach nun mach doch mal keine Panik das ist ja Ä****!!
Die Daten (Mail Datenbanken, ID´s) haben wir auf einen neuaufgesetzten Rechner gepackt auf dem wir Domino installiert habe und nun wollen wir das wieder einrichten nur auf Grundlage einer neuen Version!
So und da es da Probleme gab gibts ein paar Fragen die ich gerne Beantwortet haben möchte
1. geht es überhaupt?
2. wenn ja welche alten Daten brauche ich alles
3. was für Informationen stehen in den Id´s und in der names.nsf drin!
MartinG:
Hallo Heini,
er will ja nicht den Server wechseln - sondern "nur" updaten. Ich weiss aber schon wie das bei Ihm ausgeht - zuerst sieht es ganz gut und dann nachts ist der DesignTask da er Ihm kurz seine Datenbank überschreibt. An angepasste Schablonen oder das man ein LP einspielen muss wird auch nicht gedacht und am nächsten Tag ist das grosse Chaos ausgebrochen.
@Evoleena - ich will Dir wirklich keine Angst machen, aber wegen solcher Geschichten haben schon manche Ihren Job verloren. Du hast IMHO nur zwei Möglichkeiten - lese das Redbook das Dir Jens verlinkt hat komplett durch und versuche es zu verstehen. Wenn Du das hinbekommst dann bist Du ready für ein Update...
Gruss
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln