Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Server von 5 auf 6.5 umstellen
Evoleena:
Hallo Ihrs!
Und zwar geht es darum das der Server von 5.0..... auf 6.5 umgestellt werden soll, wobei aber alle Einstellungen und Mail Datenbanken erhalten bzw. übernommen werden sollen!
Dazu haben wir zum Server einrichten die cert.id, admin.id und server.id übernommen und die personen und Gruppen haben wir exportiert und im neuen wieder importiert aber da kommt es zu krassen Problemen! Und so richtig wissen wir nicht ob das alles war was man mit übernehmen muss!
Was mich auch interessiert ist, was in den einzelnen Id´s für Informationen drin stehen und auch was die Names.nsf für eine Aufgabe hat!
Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen und mir einen Tip geben, wie man den Server Problemlos updaten kann!
MartinG:
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii - bin immer wieder überrascht wie absolut planlos und ohne jegliches Grundlagenwissen über Notes einen Server updaten.
Sorry - ich helfe hier gerne weiter wenn es irgendwie geht. Aber Dir fehlen nicht nur alle Basics sondern Du hast auch alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Ich sehe nur eine sinnvolle Möglichkeit - suche Dir einen guten Notesdienstleister in Deiner Nähe der dir das wieder schnell repariert...
Gruss
Martin
PS: Am besten mal mal eine komplette Rücksicherung von Deinem alten Dominoserver - dann hast Du wenigstens einen vernünftigen Stand..
Evoleena:
Nur keine Panik es ist nix in Gefahr wir sind noch am Testen ob das geht und da es nicht so ohne weiteres geht wende ich mich nun hier ins Forum!
Ich will ja genau wissen wie man alte daten in eine neue Server Version ohne Probleme integrieren kann oder wie man den alten 5.0.... updaten kann ohne irgendwelche Daten zu exportieren oder ähnliches!
Also wenn du weißt wie sag mir wie ich vorgehen muss!
Wäre super nett!
Semeaphoros:
Dazu gibt es bei IBM ein Redbook, das - oder etwas äquivalentes - sollte man unbedingt vorher unters Kopfkissen legen. Auch die Admin-Hilfe hat entsprechende Abschnitte.
Evoleena:
Kannst du mir genau sagen wo ich das Redbook finde? Okay gefunden aber die sind ja auch alle auf englisch!!!!! Gibts denn nix in unserer Landessprache?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln