Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Server von 5 auf 6.5 umstellen

<< < (3/9) > >>

heini_schwammerl:
Hm,

1. geht es überhaupt?
Ja
2. wenn ja welche alten Daten brauche ich alles
Alle selbsterstellten Datenbanken (auch Mailfiles), Alle .id Dateien, names.nsf admin4.nsf, evtl. cert*.nsf, notes.ini

3. was für Informationen stehen in den Id´s und in der names.nsf drin!
Die IDs sind der Personalausweis im Notes. Ohne ID gilt: Du kummst hier ned rein, ohne server.id startet ein Server nicht, ohne Cert.ID kann man keine neuen Benutzer anlegen oder ändern.
In der names.nsf wird alles reingeschrieben was ein Server zum Leben braucht. Dort steht drin, welche Benutzer und Gruppen es gibt, wie der Server heißt und was er macht  etc. Die names.nsf muß zwingend übernommen werden.
Gruß
Heini

qojote:
Sei mir nicht böse aber bevor ihr das macht solltet Ihr wirklich doch ein bis zwei Bücher lesen bzw. Schulungen besuchen.

Ist wirklich nicht böse gemeint aber wenn du das jetzt so machst ohne verstanden zu haben warum du das machst und wie so ein Domino Server funktioniert wirst du dir in Folge wahrscheinlich eine ganze Menge Probleme einhandeln ohne herauszufinden wieso.

Wo ist denn euer Notesadmin ?
Oder der , der den 5 er Server aufgesetzt hat ?

Vielleicht sollte ihr auf einfach einen Fachmann zu Rate ziehen.

Gruß
Qojote

Glombi:
Also, ich mache den Update immer so:
1. Notes Server runterfahren
2. Setup Progamm für Domino 6.5 starten
3. Language Pack exe starten - an Replace denken (nicht Add)
4. Server starten und wenn ich gefragt werde: "Y" klicken
5. Convert starten (2x, hatten wir hier im Forum)

Fertisch  ;D

Die Warmduscher sichern dann mindestens vor 2. noch die Daten  ;)

Andreas

Evoleena:
So jetzt hab ich mal noch ne andere Frageohne Betrachtung von dem was davor kommt!

Was ist wenn ich einen neuen Rechner nehme 6.5 installiere und gerne die alten Mails mitnehmen möchte der Rest soll alles neu sein geht das?
Wenn ja tip! *thanxx*

Glombi:
Du kannst die ganzen Maildatenbanken einfach auf die neue Machine kopieren.
Ich weiß jetzt nicht, wie Du es Dir vorstellst, den neuen Server aufzusetzen. Hast Du mal ein paar Infos für uns?

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln