Sonstiges > Offtopic

Fax Lösung unter Domino

<< < (4/5) > >>

smokyly:
Hallo @all,
erst mal vielen Dank für die vielen Infos. Da hab ich ja jetzt schon mal einen guten Einblick erhalten. Eine gewisse Richtung zeichnet sich ja ab, aber um den direkten Vergleich komme ich nicht herum.

Leider hat sich mal wieder eine andere Abteilung hinten rum wichtig gemacht und die Vorgehensweise der vergleichenden Auswahl umgangen und sich für's Ferrari entschieden :P (Was nicht heißt, daß dies jetzt die Lösung sein wird..... Unsere Abteilung hat ja auch was zu sagen und die Hoheit übers Domino ;) )

@Heini
Kannst Du mal kurz in 2 Sätzen konkretisieren, was an dem Ferrari so übel war?

Ansonsten vielen Dank mal wieder. Tja, hier werden sie wirklich geholfen.

Geri

hreinart:
Hallo,

ich habe mich mal umgehört.
Selber habe ich noch keine Ferrarilösung gesehen.

Kunden sagen, dass Ferrari auf der Clinetseite die Performanace runterzieht,
da scheinbar auf dem Client auch gearbeitet werden muss, wenn Faxe
gesendet werden.  Bei Serienfaxen ist das dann wohl besonder hinderlich.
Auf den nd.charon Seite werden diese Dinge alle ausnahmslos auf dem Domino
Server über den Servertask abgewickelt.

nd.charon hat wegen der Performance einige Ferrari Installationen wieder abgelöst
(umgekehrt gibt es das aber bestimmt auch).

nd.charon kann als Faxdevice Modems und ISDN Karten nutzen.

nd.charon hat ein offenes Desing. D.h. mann kann (und soll) diese Lösung
recht simpel auf seine individuellen Bedürfnisse anpassen.
nd.charon funktioniert auch "out of the box", kann aber in bestehende Lösungen integriert werden.

Eine Vergleichstabelle habe ich leider nicht gefunden; würde mich natürlich
auch interessieren.

Glombi:
Es gilt wohl das Prinzip "Qualität hat seinen Preis". Leider ist heutzutage das Motto angesagt "Geiz ist geil". Dann bekommt man halt eine schlechtere Lösung.
Ich möchte aber betonen, dass ich die Ferrari Lösung nicht kenne und daher keine Empfehlung dafür oder dagegen ausgeben kann.

Die ND Produkte haben sich jedenfalls schon lange Zeit im Markt bewährt.

Andreas

heini_schwammerl:
Hi,

Ferrari präzisieren. Also erst einmal stört mich das der Krempel nur mit den eigenen Faxkarten läuft. Dann hat sich der  Krempel monatelang aufgehängt. Mit jedem Patch installierte sich gleich ein SMS Dienst. Schade nur, daß dieser den Server noch zuverlässiger runtergeschossen hat (mit 100% Zuverlässigkeit). Performance war eigentlich okay. Für das Faxen muß nur ein Notesclient auf dem Faxserver installiert sein. Dieser geht dann dauernd auf und zu (aber das machen wohl mehrere Programme so). Schön war, wenn man den Client selber gestartet hatte (zum Beispiel um mal in die Faxschleife zu schauen) ging gar nichts mehr (das wurde aber später behoben).  Die Webseite verät absolut gar nichts. Man muß wegen jedem Pups den Hersteller anrufen. Wie gesagt, das Produkt gibt es nicht mehr. Der Nachfolger ist eine CTI Suite (die ich nicht kenne).
Inzwischen läuft die Software stabil aber 6 Monate probieren,  patchen, tricksen und die erste morgentliche Aufgabe war: Faxserver neu booten.
Nicht wirklich lustig. Lustig war allerdings der Preis. nd.Charon hätte damals das 10-fache gekostet.  Und da hörte dann der Spaß bei meinem Boss auf.
Ferrari saugt sich die Daten aus dem Serveradressbuch ohne Modifikation. Die Integration ist also durchaus gelungen und aufgrund der Technik mit dem Notesclient konnte man problemlos sofort auf Notes6 wechseln.
Gruß
Heini

luna:
hallo,

wir setzen - ich glaub seit fast 2 jahren - ferrari fax ein.

im grossen und ganzen bin ich selber (hab nur 130 user) ganz zufrieden damit. hab aber keine vergleichsmoeglichkeiten, da ich keine andere fax software kenne. das ist wahrscheinlich mein problem.

sicher gibts ein paar sachen, die ich nicht toll finde:
- outside locations müssen über münchen faxen, kostet geld
- kann es nicht auf dem schulungsserver verwenden, brauche ich extra karte
- wenn notes server unten ist, dann muss FF server gebootet werden
- client braucht id und password
- erhalt von faxen ist etwas umständlich für user zu handeln
- pdf's können auf faxgeräte nicht aufgelöst werden

aber ansonsten fand ich die installation und auch die handhabung sehr gut. und bert mittelstedt ist immer für mich da, wenn mal was nicht geht oder ich hilfe brauche. kostenlos.

wir nehmen das auch für SAP her.

gruss,
daniela

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln