Sonstiges > Offtopic
Fax Lösung unter Domino
smokyly:
Hall Leute,
hab mal wieder eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme bekommen.
Unsere neu eingestellte Chefsekretärin ist der Meinung, daß unsere bisherige Vorgehensweise beim Umgang mit Faxen (? ist das die Mehrzahl von Fax ?) nicht mehr zeitgemäß sei. Nun denn, will das nicht weiter diskutieren, ich hab die Aufgabe bekommen, eine Fax-Lösung auf Serverbasis zu finden. Und am besten noch in Kombination mit unserem Dominoserver...
Hab jetzt schon mal ein Produkt gefunden ND.Charon. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?
Gibt es sonst Produkte, die Ihr einsetzt?
Soll man das überhaupt mit dem Domino koppeln?
Noch was, wir haben einen Cluster bestehend aus 2 Domino-Servern (6.0.1), wobei der eine rein als redundanter Server ausgelegt ist, falls der andere mal abschmiert - nicht, daß es da Probleme geben könnte...
Ach ja, Linux ist das BS (Suse Enterprise 8!).
Danke für jeglichen Kommentar von Euch.
P.S. Suche hab ich benutzt, hat auch was ausgespuckt, ist aber nicht mehr sehr aktuell...
Semeaphoros:
Extrafax
http://www.extracomm.com
koehlerbv:
ExtraFax für Suse Linux ? Ob das gut geht ... ;D
Bernhard
Semeaphoros:
Man braucht das Ding nicht auf den Server zu tun, es ist betriebstechnisch eh empfehlenswert, den Faxserver auf einer eigenen Maschine laufen zu lassen. Der läuft dann als Notes-Client. So sind dann die Funktionen entflochten und damit ist Maint vieel einfacher.
Driri:
Hoi,
wir setzen hier MRS-Fax von Thetakom ein. Der Faxserver läuft dabei auf einer eigenen Maschine und bedient sich in der mail.box vom Server.
Für die Adreßpflege (also Faxnummern, Kostenstellen, Briefkopf, etc. pp.) können die Personendokumente aus dem Adreßbuch von Notes übernommen werden.
Wir haben uns in erster Linie dafür entschieden, da die Kopplung zu unserer Bosch-Telefonanlage gegeben war.
Selbst da hatten wir einige Probleme und ich würde dir auch empfehlen, die vorhandene Telefonanlage in die Überlegung nach dem richtigen Tool zu berücksichtigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln