Sonstiges > Offtopic

Fax Lösung unter Domino

<< < (3/5) > >>

pd:
bei uns läuft das ganze über die Telefonanlage von CISCO - vielleicht gleich mal noch IP-Telefonie ins Gespräch bringen, da ist das dann mit dabei.

Gruß, Patrick

cybermike:
Wir setzen ND.Charon 3.2 unter Domino 6.0.2 CF2 ein. Läuft tadellos, war in 10min installiert und einsatzfähig. Es gibt dazu eine Config Datenbank (natürlich unter Notes) in der man die Einstellungen easy vornehmen kann. In Verbindung mit Eicon ISDN Karten (werden vom Charon Hersteller Inform empfohlen) kann damit auch auf die Extensionnummern der User weitergeleitet werden. Mit normalen Modems funktioniert das normale Faxen natürlich auch. Bei Installation von MS Office oder Adobe Acrobat, können auch Word Files sowie PDF Files gefaxt werden.

Leider habe ich jetzt keine Preise zur Hand. Aber auf jeden Fall würde ich dir den Einsatz von ND.Charon empfehlen.

Am besten auf einem Standalone Server, kann aber auch auf einem deiner normalen Server installiert werden, wenn diese entsprechende Performance aufweisen können. Es darf an diesem Server nur 1 Mailbox (mail.box) in Betrieb sein (mit 2 Mailboxen funktioniert es nicht).

Gruß
Mike

eknori:
Auch wir setzen wie DiRi MRS ein; ich bin "not amused". Zumal sich Thetacom recht bockig anstellt das As/400 APL gegen einen Connector zu SAP umzutuchen ( wie uns aber schon vor 2 Jahren zugesichert wurde ) ND.Charon schein insgesamt einen guten Einduck zu machen; insbesondere ist die Anbindung an SAP null Problem

hreinart:
 ::)

Hallo,

ich würde auch den nd.charon empfehlen.
Allerdings bin ich etwas vorbelastet, da ich dieses Produkt seit langer Zeit erfolgreich vertreibe.
nd.charon ist absolut problemlos in der Handhabung. Noch heute habe ich mit einem großen bekannten Fischvertrieb telefoniert (bei dem Ihr bestimmt schon mal etwas gegessen habt... ;-)   ) und wieder bestätigt bekommen, dass diese Lösung absolut administrationsarm läuft.

Ok, wie bei allen Produkten gibt es hier auch einige No-No's, die beachtet werden sollten.
Sehr schön finde ich, dass man den nd.charon auch an andere
größerer (nicht standard...) -Produkte wie SAP super anschliessen kann.

Interessant für einen Kunden ist aus meiner Sicht den eigendlich nicht benötigten Admin zur Dauerkontrolle und die Tatsache, dass die unbegrenzte Version bereits ab 50 User erreicht ist. D.h. ob ich nun 51 oder 5.000 User einsetze: Es kostet keine Lizenzgebühren extra. Etwas mehr Hardware darf es dann aber ggf. sein.

Ohne hier gross Werbung machen zu wollen; geht mal auf:
http://www.fax-aus-sap.de dort findet Ihr (fast) alle Informationen.
Eine kleine Liste meiner Kunden findet Ihr auch dort.

Bzgl. dem Preis kann ich aktuell ein sehr interessantes Angebot machen, aber bitte nicht hier im Forum.

Zieht ein paar Prozentpunkte meiner Beurteilung als Befangener ab; übrig bleibt aber ein klasse, preiswertes einfach zu administierendes und 3rd party-world offenes Produkt übrig.

heini_schwammerl:
Hallo,

zum Ausgleich. In meiner vorherigen Firma haben wir Ferrari Fax eingesetzt.
Lausige Software, lausige Hardware, lausige Webseite.
Da kommt mal wirklich alles zusammen. Inzwischen haben Sie das Domino Faxteil eingestampft und machen auf UMS Lösungen (wenn die genauso gut funktioniert dann gute Nacht).  Die Software läuft inzwischen stabil (hat ja nur 6 Monate gedauert) aber noch einmal würde ich mir das nicht antun.
Das einzige was mir an ND.Charon nie gefiel war der Preis :o)
Gruß

Heini

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln