Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mails zurückfordern

<< < (2/3) > >>

MartinG:
@Jens -  im Prinzip hast Du ja recht. Ich denke man muss aber fairerweise zugeben das so eine Funktion prinzipiell mal nicht schlecht ist und hier Exchange einfach besser ist (systembedingt).

@DMaute - hier musst Du leider etwas Aufklärungsarbeit leisten das Lotus Notes andere Stärken und Schwächen hat. Mein Paradebeispiel ist immer die Volltextsuche - da hat Exchange einfach bis 2003 nichts vergleichbares zu bieten...

Gruss
Martin

Semeaphoros:
Und parallel dazu wird der Verteiler (Gruppe) "Alle" per Richtlinie für die meisten Leute verboten

Glombi:
Ich persönlich halte die Funktion "Mail zurückholen" für nicht so wichtig, dass diese in die Standardmailschablone gehört. Und wenn ich mir so die deutsche Gesetzgebung vor Augen führe, gibt es bestimmt irgendwo ein Passus, dass das gar nicht so ohne weiteres erlaubt ist.

Wenn mir jemand aus MEINER Maildatenbank ein Mail löscht bzw. den Inhalt verändert bzw. das Lesen unmöglich macht - auch wenn er das Mail selbst erstellt hat - so habe ich ein Problem damit.

Andreas

fritandr:

--- Zitat von: Glombi am 19.02.04 - 10:07:56 ---Viele Kunden haben eine Art "Schwarzes Brett" oder dergleichen, um firmenweite Infos zu veröffentlichen. Sowas gehört eigentlich nicht per Mail gesendet.
Damit ist das Zurückholen, sprich Löschen, dann überhaupt kein Problem.

Andreas

--- Ende Zitat ---

Hallo,

ich schließe mich hier voll und ganz Andreas Meinung an. Das ist unter Notes sicher der "Königsweg".
Und alle haben immer den gleich aktuellen Informationsstand.

Viele Grüße
fritandr

koehlerbv:
Abgesehen davon ist das ganze wieder mal keine Frage von Notes oder Ausguck oder irgendeiner anderen Software, sondern eine pure Frage der Organisation.

Bernhard

PS: Der Gilb rückt snail mails auch nicht wieder heraus ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln