Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Mails zurückfordern
D. Maute:
Alla gut - Ihr habt ja recht!
Auf dem guten alten Postweg kann ich ja auch keine Briefe mehr zurückfordern, wenn sie mal angekommen sind oder schon im Briefkasten liegen :-)
Es tauchen eben immer wieder mal "fehlende" Funktionen auf, die eben unter Exchange vorhanden waren. Da wir eben Notes zu 99% als reines Mailprogramm benutzen, sind es eben auch nur solche Fragen, die da auftauchen. Durch die Funktionalität des Clients bin ich selbst auch noch nicht durchgestiegen, da ich eigentlich auch nur reiner Mail-Anwender bin und meine Mails werder farbig, kursiv, fett, noch sonst was sind, sondern nur reiner Text... (manchmal mit einem Screenshot drin). Wenn eine solche Frage auftaucht, dann muß ich selber im Client suchen, suchen, suchen - wenn ich nichts finde, dann muß ich eben selbst nachfragen...
Gut - vielen Dank für die Auskünfte!
Gruß Dietmar
Kompasskalle:
Hallo Zusammen,
es gibt eine Möglichkeit versendete Mails bzw. noch nicht versendete Mails zu löschen, etc.
Man muss dem User eine lokale Arbeitsumgebung zur Verfügung stellen. Dies bedeutet, dass der User nur lokal arbeitet und nicht mehr auf dem Server. Alle nötigen Daten werden entsprechend lokal in einem frei definierbaren Zeitpunkt auf die lokale Datenbank herunter repliziert. Beim Einrichten der lokalen Umgebung wird dem User eine Mailbox zur Verfügung gestellt.
Jedesmal wenn der User aus der Lokalen Arbeitsumgebung eine Email sendet, wird diese nicht sofort an den Server geschickt, sondern landet vorerst in der lokalen Mailbox. Je nachdem wie die Replizierung konfiguriert ist, hat man noch Zeit das Email zu löschen bevor es den Server erreicht und zugestellt wird.
So, ich glaube, das sollte helfen.
Gruss Kompasskalle
Semeaphoros:
Keine Variante für den normalen User
heini_schwammerl:
Hallo,
über Sinn und Unsinn läßt sich streiten. Fakt ist: Exchange kanns und Notes nicht (es gibt allerdings kostenpflichtige Add-Ons die das können).
Ich wäre froh, wenn IBM das optional (also per Adressbuch Option) einbauen würde.
Ich war schon bei einigen Firmen aber dem CTO war es schxxx egal wie die Gesetzeslage ist oder warum Notes das nicht (so gut) kann (da ich war ein dot.com Opfer).
Im Beta-7 Forum werde ich es ganz sicher als Wunsch äußern. Ich bekomme es einfach zu oft unter die Nase gerieben.
Gruß
Heini
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln