Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Unerwünschte Mail

<< < (3/5) > >>

Satchmo:
Also ich hab mich den ganzen Nachmittag in foren und support seiten herumgeschlagen.

Auf den Punkt gebracht:

Rules funktionieren nur wenn die Mails von einem Domino Server geholt werden. Nicht wenn
POP verwendet wird.

Im Notes Forum von Lotus regen sich sehr viele Leute darüber auf und auch darüber das
Notes antwort ist das das so bleiben wird.

Hab aber eine Lösung gefunden, die mit meinen Testmails funktioniert hat.

I am using the notes client for POP3 mail at home, and as we all know the mail rules don't work on the client side, and never have. I was so frustrated about this missing functionality that I decided to implements it myself. So I created a simple extension manager addin that intercepts when a document is added to the Inbox folder and mirrors the rules logic. I have been running this for a few weeks now and it seems to work just wonderfully, so I was thinking maybe somebody else out there had the same problem as me and would like client side rules.

Software gibt es unter:
http://www.geocities.com/kristjangudmundsson/rules.html

eknori:
@Satchmo: Schöne Sache  8)

Micha-BRLN:
Einen schönen guten Abend an alle,

Bei uns (Server +  Client 6.5.2) tritt dieses Problem auch auf. Wie ich ja sehe, ist dieses Problem noch nicht erledigt - aber gibt es inzwischen vielleicht doch schon eine Lösung ohne Zusatzprodukte?

Falls ja - ich wäre sehr dankbar, falls Ihr sie mir verraten würdet...

Da das heute für mich noch ein längerer Abend wird hoffe ich ich sogar noch heute (?!) auf einen Tipp...

Ansonsten allen ein schönes WE,

Micha

Semeaphoros:
Micha, ich denke, Du bist lange genug dabei, um wissen zu können, was dieses Forum von einer Aussage "Wenn möglich noch heute" hält. Die Forumsregeln, für die es oben einen Button gibt, geben sonst Auskunft.

Ist unwahrscheinlich, dass sich IBM dazu entschliessen wird, die Rules auch im Client anzubieten, die ganze Philosophie ist nicht darauf ausgerichtet, so bleibt es dabei, dass die Rules halt per AdIn aktiviert werden müssen. Das oben verlinkte Projekt hat sich unterdessen unter OpenNTF eingereicht und ist jetzt unter folgendem Link zu erreichen:

http://www.openntf.org/projects/pmt.nsf/ProjectLookup/POP+Mail+Rules

MartinG:
Ansonsten Micha wäre es sicherlich eine tolle Sache wenn Du uns noch verraten könntest ob Du das Problem auch in der dt. Version, sprich dt. Mailschablone hast?

Ich vermute nämlich das Problem wirklich darin...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln