Sonstiges > Offtopic
Hasse mal 4 cpus- Lotus Workplace Server.
Axel_Janssen:
--- Zitat von: heini_schwammerl am 13.02.04 - 21:10:35 ---Ich befürchte nur, wenn Sie das gemacht hätten gäbe es ein Problem. Wenige (aber dafür Große)würden dann den großen Bruder noch in Betracht ziehen.
--- Ende Zitat ---
Wieso. Es gibt genug hochwertiges open Source Zeugs. Aus meiner Sicht jedenfalls.
Selbst wenn IBM den Lotus Notes source code freigeben würde. Wer würde daran arbeiten?
Wie lange hat es gebraucht, bis Mozilla das wurde, was es jetzt ist?
Meine Theorie ist, dass die code Basis von Domino einfach zu verworren ist.
Gruß Axel
Axel_Janssen:
Was ich eigentlich sagen will:
Die Beteiligten dieser Branche sollten endlich aufhören ständig "gegen" etwas zu sein.
Sie sind nämlich meistens gegen die Dinge, von denen sie relativ wenig verstehen.
- gegen outlook
- gegen PHP
- gegen Websphere
- gegen Visual Basic
- gegen Java
- gegen Webfrontends.
- gegen MS.NET
Was mich an der Java Community gefällt, ist, dass die weitaus überwiegende Mehrheit nix gegen das Konkurrenzprodukt .NET hat.
Es gilt sogar als ausgesprochen cool .NET zu lernen.
Ich bin nicht bereit, mich vor irgendeinen Karren spannen zu lassen. Sei es Microsoft, sei es Java, sei es Lotus Notes.
Natürlich kann ich in Lotus Notes wesentlich profitabler arbeiten als in MS.NET. Aber vielleicht kann ich das ändern.
Wenn ich mich aber vor einem Karren spannen lasse, verliere ich irgendwann sowieso.
Du machst ja auch Lotus Notes, hochwertige Webentwicklung und Linux.
... y qué sé yo.
Gruß Axel
Semeaphoros:
--- Zitat von: Axel_Janssen am 14.02.04 - 01:07:48 ---Natürlich kann ich in Lotus Notes wesentlich profitabler arbeiten als in Lotus Notes.
--- Ende Zitat ---
Wie bitte?
Axel_Janssen:
Natürlich kann ich in Lotus Notes wesentlich profitabler arbeiten als in MS.NET.
heini_schwammerl:
Nur zur Klarstellung,
--- Zitat ---Ich befürchte nur, wenn Sie das gemacht hätten gäbe es ein Problem. Wenige (aber dafür Große) würden dann den großen Bruder noch in Betracht ziehen.
--- Ende Zitat ---
Damit meinte ich, wenn die Domino um benanntes erweitert hätte würde wahrscheinlich gar keiner mehr auf die Idee kommen nur einen Gedanken an Workplace zu verschwenden. Also ich finde zum Beispiel Servlets ziemlich cool (als gepeinigter Hobby Webentwickler mit Domino) und sogar jsp's gefallen mir (das Pflegekonzept ist sch.. aber die Lernkurve extrem niedrig).
Nun bin ich halt in "fremden" Technologien noch nicht sehr produktiv, will sagen einfachste Dinge realisiere ich in Domino viel schneller (weil ich es halt gut kann).
Hätte ich eine (offizielle) Tomcat Integration würde ich sicher mehr Zeit investieren können. Die bisherige Java Einbindung in Notes & Domino ist eher ein Witz, mehr als halbherzig und die gruseligen Applets will ich gar nicht mehr erwähnen (hat wohl auch nicht mehr viel mit der heutigen Welt zu tun).
Und dann prahlt der Ed Brill auch noch auf seiner Webseite mit dem neuen Look von dotnsf.com wobei die alte Seite eine der gruseligsten Seiten ist, die ich je gesehen habe und die neue Version bei mir die Frage aufwirft warum ich dafür 4 CPUs brauche.
Ich kann es auch abkürzen. Solange ich meine Kohle mit Projekten verdiene kann ich nur sehr wenig Zeit in Dinge außerhalb der Domino Welt investieren. Der Kunde bezahlt mich nicht für meine Spielereien.
Viele meiner Kunden äußern jetzt schon Bedenken über die Zukunft, 4 CPU Maschinen sind in meinem Kundenkreis nicht sehr beliebt (ich arbeite vorwiegend für kleine Firmen). Selbst die DB/2 Anbindung wird nicht durchweg positiv aufgenommen weil viele deutliche gesteigerte Hardwareanforderungen befürchten (darauf freue ich mich trotzdem).
Gruß
Heini
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln