Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Fehlermeldung bei Erstellen einer Regel

<< < (3/3)

Lossa:
Hi,

aus irgendwelchen Gründen scheint bei dir das Feld CfgDocUNID im Konfigurationsdokument verloren gegangen sein. Warum, das ist die Frage aller Fragen?!? :-<
Aber ein Workaround wäre:
Erstelle eine Agenten der die DOK ID des Konfigurationsdokumentes in besagtes Feld einstellt, danach sollte alles wieder laufen.

Glombi:
Das habe ich getan - keine Wirkung  :'(

MartinG:
Das glaube ich eher nicht - ich hatte dieses Problem ja schon mal und der PMR Mitarbeiter von IBM hat mir dann einen anderen Weg gezeigt wie ich an die Regeln rankomme (siehe Info oben) und dann hat es problemlos funktioniert...

Gruss
Martin

PS: Bei soetwas mache ich nicht mehr lange rum - sofort ein eMail mit einem PMR an den Support. Für was habe ich denn einen Passport Vertrag...

Glombi:
Ich habe im Design nachgesehen:
Das Feld "CfgDocUNID" gibt es nur in der Maske "(RulesDlg)".
Es ist NICHT in der Maske "Server\Konfigurationseinstellungen", wo es doch eigentlich hingehört !?

Aber selbst wenn ich das Feld per Agent in das Konfig.-Dokument schreibe, geht es nicht.

Andreas

MartinG:
Hallo,

habe gerade vom IBM Softwareservice einen Anruf bekommen. Das Problem scheint wohl häufiger aufzutreten.

Es gibt an zwei die Möglichkeit Regeln zu bearbeiten:

1.  Adminclient - Konfiguration - Server - Konfigurationen - dann das Konfigurationsdokument bearbeiten und dann können dort Regeln geändert / hinzugefügt werden

2. Adminclient - Konfiguration - Nachrichten - Einstellungen - Nachrichtenaustauscheinstellungen bearbeiten...

Wenn einer der beiden Punkte nicht funktioniert dann soll man halt den anderen nehmen - das war die super Aussage der Hotline.

Habs gleich getestet und hat sogar funktioniert...

Gruss
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln