Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Fehlermeldung bei Erstellen einer Regel
Glombi:
Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich in einem Konfigurationsdokument im Tab Router/SMTP - Beschränkungen und Steuerungen - Regeln mit der Aktion "Neue Regel" eben diese erstellen möchte.
Lotus Domino Server 6.5 mit LP deutsch
Habt Ihr das auch?
Andreas
Manfred Dillmann:
Hallo Andreas!
>>Lotus Domino Server 6.5 mit LP deutsch<<
Unter 6.5 Server OHNE LP und mit dem 6.51er Client in engl. keine Probleme...
Wäre ja auch ein Wunder, wenn es mit LP´s keine Probleme gäbe, richtig? ;)
Gruss
Manfred
Glombi:
Ich bin der Sache auf den Grund gegangen: Die besagte Aktion ruft in der Script Library "Rules" die Sub "ActionNewRule" auf. Dort gibt es folgende Zeile:
Call newdoc.ReplaceItemValue("CfgDocUNID",uidoc.FieldGetText("CfgDocUNID"))
Leider gibt es in dem Dokument kein Feld namens "CfgDocUNID".
Ergänzung: Irgendwie scheint das Feld aber sehr wichtig zu sein, denn es referenzieren diverse Elemente darauf!
Andreas
Manfred Dillmann:
Hallo Andreas!
>>Leider gibt es in dem Dokument kein Feld namens "CfgDocUNID".<<
Bleibt ja dann wohl nur noch ein Vergleich mit dem "Innenleben" einer englischen names.nsf...
Schon komisch, dass dieses Problem sonst noch niemand hatte - da die LPs grundsätzlich bislang wenig Stress machen und verstärkt verwendet werden, müsste das doch sonst noch jemand germerkt haben.
Ich glaube MartinG setzt auch deutsche LPs produktiv ein, vielleicht kann er das mal ausprobieren...
Gruss
Manfred
MartinG:
@Manfred - 100Punkte mit dem dt. LanguagePack...
@Andreas - ich bin direkt von 5.011 auf 6.02CF2 upgedated wo ich auch bis heute noch bin und hatte nach dem Löschen einer Regel eine Fehlermeldung. Ich glaube sogar diesselbe... - Abhilfe gebracht hat dann über irgendeinen andere Weg auf die Regeln zuzugreifen und eine neue anzulegen. Leider weiss ich nicht mehr wo - versuch mal über Konfiguration - Nachrichten - Einstellungen zu gehen...
Das ganze war irgendein Problem mit der eingebetteten Ansicht wo die Regeln sind/waren. Ich denke das es dasselbe Problem unter 6.5 ist...
Gruss
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln