, ... Ich setze clientseitig 5.0.11 und 5.08 ein. Vermutlich funktioniert das Verfahren auch unter den 6er Versionen.
Ich habe ne Datenbank, die exklusiv ich benutze, auf meiner stationären Workstation und auf meinem Notebook. Aus Sicherheitsgründen will ich auch eine Replik auf dem Homelaufwerk (bei uns: H:) haben. (Die Datenbank war allerdings noch nie auf einem Domino-Server gelegen, ich weiss nicht, ob das einen Einfluss hat?!)
Auf dem Homelaufwerk habe ich ne neue Replik angelegt. Von der Workstation aus greife ich direkt auf die Datenbank auf dem Homelaufwerk über einen Verzeichnislink (Textdatei in der nur der Pfad steht) zu.
Wenn ich nun die Replik auf dem Notebook und auf dem Homelaufwerk replizieren will, öffne ich die Replik auf dem Homelaufwerk, und sage dann über File --> Replication --> Replicate --> Replicate with Options.
In dem dann erscheinenden Dialogfeld steht "Replicate: local with" und in dem folgenden Listenfeld mein Name. Den lösche ich raus, ohne das Listenfeld aufgemacht zu haben und sage OK.
Und dann repliziert er.
Gruss
meleg