Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
ole/clipboard ausser funktion mit notesclient 6.x
priester:
blasphemie? sicher nicht =) so wie fast jeder bin auch ich oft das problem vor dem computer und vergreife mich vielleicht auch in der wortwahl.
andererseits verstehe ich nicht, warum gleich 1) mein nick lächerlich gemacht wird 2) ich als depp abqualifiziert werde, weil ich ein problem hab, das offenbar sonst keiner hat bzw eine lösung für weiss. und ich habe es auf x boards erlebt, dass für knifflige bzw schwer fassbar probleme niemand rat wusste. egal, ich will ja nun auch hier mit dem 3. post nicht der troll vom dienst werden.
okay, falls sich nach den vielen replies auf mein gemaule jetzt noch jemand hierher verirrt, hier genaue angaben:
lotus notes version: 6.5, kommt aber auch mit 6.0.2cf1 (auf W2ksp3) vor.
erkennbar wird der fehler daran, dass sobald der notesclient läuft, zb vom ie keine weiteren ie-fenster mehr geöffnet werden können, sondern jedesmal eine neue ie-instanz gestartet werden muss.
ein weiteres symptom sind texte die aus dokumenten zwar anscheinend kopiert werden können aber anschliessend nicht woanders wieder eingefügt werden können.
alle diese symptome treten getesteterweise in schöner regelmässigkeit nur nach dem start vom lotusclient auf.
es wäre schön, wenn vielleicht doch irgendjemand einen konstruktiven hinweis hätte, in welcher richtung das problem zu suchen sein könnte (ausser vor dem computer)..die kleinlichen flames haben wir ja jetzt hoffentlich abgehakt.
Semeaphoros:
Na, die Lesbarkeit lässt immer noch zu Wünschen übrig.
Was sagt den clipbrd.exe nach dem Kopieren?
Glombi:
Daß das Forum keine Antwort rausrückt, hat eine einfache Erklärung: Das ist ein spezielles Problem Eurer Konfiguration.
Was die heftigen Reaktionen unsererseits hervorgerufen hat, war das Statement bzgl. "versagen". Warum wendest Du Dich nicht an den IBM bzw. MS Support?
Andreas
Glombi:
Um was konstruktives zu liefern - bei mir geht es mit folgender Konfiguration:
MS Windows 2000 Professional mit Service Pack 1
Lotus Notes Client 6.5 deutsch
MS Office 97
MS Internet Explorer 6
Auch keiner meiner Kunden hat dieses Problem geäußert. In der KBASE und in der LDD habe ich nichts gefunden.
Semeaphoros:
Ich kann mich da Andreas nur anschliessen. Der Vorwurf des Versagens ist schwerwiegend.
Auch ich kenne keine vergleichbaren Fälle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln