Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Reparieren von Datenbanken

<< < (2/4) > >>

MOD:

--- Zitat von: Heros am 03.02.04 - 11:21:18 ---Wenn ich das alles mache bekomme ich die Fehlermeldung Database is corrupt, cannot allocate space, was heißt daS?

--- Ende Zitat ---
Hast du wirklich compact -C ausgeführt?

hier weiter Infos:

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&q1=%22cannot+allocate+space%22&uid=swg21095442&loc=en_US&cs=utf-8&lang=en

Ansonsten bleibt dir wirklich nur noch die Möglichkeit mit einer Replik bzw. mit einem Backup.

;D MOD

Heros:
Hi,

ich habe alles probiert und auch richtig eingegeben. Ich habe alle kaputten Datenbanken vom Band zurückgespielt.

Totzdem danke Jungs!

koehlerbv:
Gern geschehen - auch wenn wir nicht viel helfen konnten ...
Du solltest jetzt aber mal Detektivarbeit betreiben - es muss ja einen Grund geben, warum es zwei DBs zerschmissen hat. Ist das tatsächlich zeitnah passiert, oder waren das zwei längst unbeachtete DBs, so dass man kaum noch feststellen kann , wann ...
Wegen Bandrücksicherung: Gab es keine (relativ) aktuellen Repliken ?

Sag' mal an.

Ciao,
Bernhard

Heros:
Hi,

die Datenbanken sind kaputt gegangen da der Server seine Virtuelle Festplatte verloren hat die im SAN lag! Einer der Gibics im FC Switch ist kaputt gegangen. Leider bin ich erst Azubi im 2 Lehrjahr und habe von Notes net so die Ahnung! Unsere Notesfachfrau ist momentan in Urlaub! :-) Die zwei Datenbanken waren welche die seit der letzten sicherung nicht mehr geändert wurden, von daher gehts.

koehlerbv:
Danke für die Info, Heros !
Aber Du solltest mlal mit Deiner Notes-Fachfrau besprechen, was da wirklich schief gelaufen ist. Das beschrieben Procedere reciht eigentlich nicht aus, um eine Notes-DB zu himmeln. Und wenn ich SAN lese (mit all' dem, was da an eigentlich auch so an weiteren Ressourcen zur Verfügung stehen sollte), frage ich mich, warum denn dann keine wirklich aktuellen Repliken zur Verfügung stehen sollten ...

Aber nichts desto trotz: Du hast da offensichtlich wirklich einen Super-Job hingelegt unter den bestehenden Bedingungen, so, wie ich das jetzt von aussen beurteilen kann ! Da solltest Du der Zeit nach dem dritten Lehrjahr allemal sehr optimistisch entgegen sehen !

Viele Grüsse,
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln