Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Reparieren von Datenbanken

(1/4) > >>

Heros:
Hi,

uns sind zwei Datenbanken kaputt gegangen, wie repariere ich diese?

smokyly:
Möglichkeiten zum Reparieren beschädigter Datenbanken

Wenn eine Datenbank beschädigt ist, können Sie eine der folgenden Methoden verwenden, um das Problem zu beheben. Da eine Beschädigung bei protokollierten Datenbanken ein wesentlich kleineres Problem darstellt, werden diese Methoden in erster Linie für das Beheben von Beschädigungsproblemen bei nicht protokollierten Datenbanken verwendet.

Führen Sie die Fixup-Task aus, um beschädigte Ansichten und Dokumente zu reparieren.

Führen Sie die Updall-Task aus, um beschädigte Ansichten und Volltextindizes zu reparieren. Wenn das Problem in einer beschädigten Ansicht liegt, sollten Sie Updall ausprobieren, bevor Sie es mit Fixup versuchen.

Führen Sie die Compact-Task mit der Option -c aus, um Beschädigungsprobleme zu beheben, die Fixup nicht behebt.

Drücken Sie UMSCHALTTASTE+F9, um eine Ansicht neu aufzubauen.

Drücken Sie STRG+UMSCHALTTASTE+F9, um alle Ansichten in einer Datenbank neu aufzubauen.

Erstellen Sie eine Replik der Datenbank.

Gruß
Geri

Heros:
Wenn ich das alles mache bekomme ich die Fehlermeldung Database is corrupt, cannot allocate space, was heißt daS?

smokyly:
Kannst Du eine KOPIE (über Client oder / und BS) machen und diese dann öffnen?
Ansonsten bin ich ratlos...,sorry ???
Dann sind die Experten gefragt.

koehlerbv:
Wenn das auch auf der Serverconsole steht nach load compact database.nsf, dann hast Du schlechte Karten und musst nach dem letzten Backup suchen ... Oder eine lokale Replik oder eine Replik von einem anderen Server über die defekte DB bügeln.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln