Autor Thema: lokaler Notesclient in mehreren Domänen  (Gelesen 1175 mal)

Offline Ronnie

• Frischling
  • *
  • ...on your way...
lokaler Notesclient in mehreren Domänen
« am: 27.01.04 - 11:13:32 »
Verehrte Notesgemeinde,

ich verwende einen Notes-Client R6.5 OHNE homeserver, aber in mehreren UNABHÄNGIGEN domains(sprich: zu Hause habe ich KEINEN Domino-Server, sondern benutze Notes als SMTP/POP3-Client, in diversen Firmen bin ich in die jeweiligen Notes-Domänen eingebunden). Folgende Irritationen würde ich gerne mit eurer Hilfe lösen:

1. Standardmäßig verwende ich die lokale DB und haben auf den diversen Dominoservern eine entsprechende Replik erstellt. Bei jeder Replikation wird der Eigentümer der (Server-)Mail-DB auf den Eigentümer der lokalen Mail-DB umgestellt. Das kann man zwar über Werkzeuge/Vorgaben wieder rückgängig machen (und dann stimmt auch wieder die mail-Adresse in der jeweiligen Domäne), aber das soll unterbunden bzw. automatisch rückgängig gemacht werden. Diverse Versuche mit An/Abstellen von Optionen ala 'konsistente ACL über alle Repliken' sind ohne jedwede Wirkung.

2. Keine einzige Regel funktioniert in der (lokalen) Inbox, da diese offensichtlich auf Serverbasierte Clients zielen. Mein Client (bzw. die bei der Einrichtung erstellte Mail-DB) hat aber standardmäßig KEINE Verbindung zu einem Server, sondern pollt via POP3. Wie kann ich eingehende mails in Unterordner umleiten (Stichwort: Agenten?)

3. POP3-Abrufe funktionieren mal, mal funktionieren sie nicht. Eine Meldung über neue mails funktioniert mal, mal wird sie nicht angezeigt. Die automatische Aktualisierung der Inbox funktioniert mal, mal funktioniert sie nicht. Sind das bugs, die auch aus anderen Versionen bekannt sind, oder sind das schöne neue features in der 6.5?

Hinzuzufügen wäre noch, daß ein Serverbasierter Client bis auf das Umsetzen des Mail-DB-Besitzers keinerlei Mucken macht.

Ich hoffe auf euer Wissen und eure Unterstützung...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz