Autor Thema: Rahmengruppe wird nicht mehr angezeigt  (Gelesen 1730 mal)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Rahmengruppe wird nicht mehr angezeigt
« am: 26.01.04 - 16:17:11 »
Hallo,

habe bei verschiedenen Clients das Problem das wenn Datenbanken über die Lesezeichenleiste gestartet werden die Rahmengruppe nicht geöffnet wird sondern die alte Ansichtsübersicht angezeigt wird.

Wenn ich die Datenbank hingegen über den Arbeitsbereich oder umständlich über Datei - Datenbank öffnen öffne dann funktioniert alles perfekt...

Kann das sein das dies ein Bug im 6.03 Client ist? Seltsamerweise passiert das nur bei von mir selbst programmierten Datenbanken. Oder habe ich einen Fehler in meinen Rahmengruppen?

Gruss
Martin

PS: Das Bild im Anhang sagt wohl mehr aus...

« Letzte Änderung: 26.01.04 - 16:21:06 von MartinG »
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Glombi

• Gast
Re:Rahmengruppe wird nicht mehr angezeigt
« Antwort #1 am: 26.01.04 - 16:19:11 »
Hast Du denn die Rahmengruppe als Startoption in den Eigenschaften der Datenbank definiert ?

Andreas

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #2 am: 26.01.04 - 16:35:27 »
Ja - es gibt nur eine Rahmengruppe und die ist für den NotesClient und auch fürs Web eingetragen... - was sehr seltsam ist unter dem 6.02CF2 Client hat es ja noch funktioniert. Nur mit 6.03 Client nicht - an der Clientinstallation kanns auch fast nicht liegen. Ich habe mal alle Datenbanken die m.E. als Fehlerquelle in Frage kommen wegkopiert (bookmark.nsf, desktop6.ndk, cache.ndk gelöscht, perweb.nsf wegkopiert...)

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 25.02.04 - 15:23:21 »
Lange gesucht und die Lösung gefunden - Bug im 6.03dt. Client:

Ich habe in der Vergangenheit immer meine Lesezeichen in der Lesezeichenleiste per Drag & Drop erzeugt, d.h. die geöffnete Datenbank an den linken Rand in die Lesezeichenleiste gezogen. Der 6.03 Client (dt.) erzeugt aber keine Datenbankverknüpfung sondern eine Ansichtsverknüpfung-

Abhilfe:

Datei - Datenbank öffnen - gewünschte Datenbank markieren - über die Schaltfläche Lesezeichen das Lesezeichen erzeugen, dann funktioniert es perfekt...

Gruss
Martin
« Letzte Änderung: 25.02.04 - 15:23:51 von MartinG »
Martin
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz