Autor Thema: Dateianhänge und Verknüpfungen  (Gelesen 1967 mal)

Offline Vile-Gangster

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Dateianhänge und Verknüpfungen
« am: 25.02.04 - 13:53:01 »
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit Dateianhängen. Wenn ich eine Datei einfügen möchte öffnet sich aj ein kleines Fenster mit dem ich zu der gewünschten Datei browsen kann. Wenn ich jetzt aber eine Verknüpfung auf dem Desktop anlege zu einem oft benutzten Netzwerkpfad dann fügt LN mit die Verknüpfung als Dateianhang ein. Ich möchte aber wenn ich auf die Verknüpfung klicke das LN zu dem Pfad springt auf den die Verknüpfung verweist. Geht das überhaupt?
Zumindest wird das von einem User hier behauptet. Es wäre zumindest gegangen bevor der PC neu installiert wurde.

Also wenn mir jemand hierbei helfen könnte wäre ich echt dankbar.

Gruß
Vile-Gangster

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re:Dateianhänge und Verknüpfungen
« Antwort #1 am: 25.02.04 - 20:23:46 »
Gerade mit R6.5 getestet, da geht das (wie erwartet) nicht.

Ich behaupte mal die Aussage des Users ist falsch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Matthias
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 25.02.04 - 21:12:54 »
Behaupte ebenfalls mal das dies nicht geht... - das einzige was geht ist auf dem Desktop eine Verknüpfung anzulegen und die ins Mail reinziehen...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Vile-Gangster

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 26.02.04 - 09:06:34 »
Unglaublich aber wahr!  :o

Habe eben die alte HD von dem User in einen Baugleichen Laptop eingebaut und das System gestartet. Und siehe da in LN kann man wenn man auf File Attach klickt über Verknüpfungen auf den Pfad zugreifen.

Da brat mir doch einer einen Storch...

Gut, der alte Laptop war Win2k und jetzt ist es WinXP Pro. Aber ich denke eher dass das eine LN Sache ist. Habe schon die Einstellungen mit meinem LN verglichen, aber keine Abweichung festgestellt. Das einzige das ich mir noch vorstellen könnte wäre das es an der Versionsnummer liegen könnte.
Alte Version war 6.0.2CF2 und jetztige ist 6.0.3. Aber das ist dann doch eher Wunschdenken.

Also für weitere Ideen bin ich offen. ???

EDIT:
Habe eben auf einem weiteren W2k-PC die Sache ausprobiert. Dort geht es auch. Scheint wohl doch eher eine Windows Sache zu sein. Anscheinend ist es unter XP nicht mehr möglich. Oder ich finde einfach nicht heraus welche Einstellung das sein könnte.  >:(

Gruß
Vile-Gangster
« Letzte Änderung: 26.02.04 - 09:25:51 von Vile-Gangster »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz