Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Serverupdate von 6.0.1 auf 6.5 engl
D. Maute:
Hallo zusammen - Update ist erfolgreich abgeschlossen - hoffe ich jedenfalls...
Ich stehe gerade an der Console und beobachte folgende Meldungen, die hier immer wieder auftauchen und vorher nie gesehen worden sind:
Recreate view in collation 'de-DE'
Kann mir jemand sagen, was da vor sich geht?
Gruß Dietmar
Lossa:
Hi,
diese Meldung ist die, das in der Ansicht die DE-Collation(Liste der Dokumente) aktualisiert wird. Hintergrund ist, das ND6 vollständig Multilingual geworden ist, und es somit verschieden Ansichtenindexe geben kann für die gleiche Ansicht in mehreren Sprachen.
Alessandro:
--- Zitat von: D. Maute am 16.01.04 - 08:09:59 ---[...]
Da gibt es ja ein paar neue Features, die man glaube ich noch konfigurieren muß - Chatten, usw. (habe ich im Client gesehen). Bin gespannt, was beim Update des Servers auf mich zu kommt...
Gruß Dietmar
--- Ende Zitat ---
Die Mailschablone ist für dass Chatten vorbereitet. Auch kannst du diese Funktionen in jede deiner Anwendungen mit einbinden. Jedoch setzt dies vorraus, dass ihr einen IBM Instant Messaging Server (ehemals Sametime) aufsetzt.
luna:
hallo,
dazu hätte ich auch eine frage, weil ich gerade am genau gleichen projekt arbeite: von 6.0.1 auf 6.5.1, hauptsächlich wegen dem instant messanger.
ich lese immer wieder, dass ich mir einen server aufsetzen muss. muss ich das wörtlich verstehen? muss da eine eigene maschine her? oder ist das mehr so eine art "zusatzdienst", der aber auf dem domino server mitlaufen kann?
ich teste das zwar nächste woche auf dem schulungs server, aber diese info vorab würde mich schon sehr beruhigen.
danke und gruss,
daniela
Semeaphoros:
Mit Version 6.5.1 kann der Sametime auf derselben Maschine laufen wie der Domino, wenn die passende Version eingesetzt wird, muss aber nicht. Sprich, man kann dem Sametime auch seine eigene Maschine geben. Gerade für grössere Umgebungen ist das eindeutig zu bevorzugen (Lastverteilung, Ausfälle, unabhängige Updates ......)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln