Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Serverupdate von 6.0.1 auf 6.5 engl

(1/4) > >>

D. Maute:
Hallo zusammen, wir setzen momentan noch den Domino-Server 6.0.1 in englisch auf einem Windows 2000-Server ein. Am Montag wollen wir den Windows-Server auf 2003 anheben. Da ich hier in dem Forum inzwischen gelesen habe, dass man vorher "unbedingt" den Domino anheben sollte, möchte ich das auch gerne tun.
Unser "Hauptserver" bei unserer Muttergesellschaft und sämtliche andere Domino-Server sind "dort" inzwischen auch schon auf 6.5 gebracht worden. Die Installationsdateien liegen mir vor. Der Update-Termin auf 6.5 ist eigentlich mit unserem "Hauptadministrator" auf Montag morgens ausgemacht gewesen. Allerdings möchte ich am Wochenende ein Vollbackup mit sämtlichen deaktivierten Diensten incl. eines Images vom Server machen. Dann ist es allerdings noch eine Sicherung mit Domino 6.0.1 drauf...
Nun habe ich leider keine Unterstützung "Mütterlicherseits" diese Woche. Meine Frage: Was muß ich sichern, falls das Update auf 6.5 aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren sollte? Reicht es, das Domino-Verzeichnis einfach "weg zu kopieren"?

Gruß Dietmar

Lossa:
Hi,

das reicht aus und wenn es schief geht einfach zurück kopieren, obwohl habe ich noch nie erlebt das, das notwendig war.

D. Maute:
Danke - so werd ichs machen...

Gruß Dietmar

notesangel:
Hi,
Du solltes das Programverzeichnis einfach umbenennen, und somit kannst Du in ein neues leeres Verzeichnis installieren.
Wenn was schiefgeht, kannst Du so innerhalb von Sekunden wieder auf die alte Version zurück.
Das Data solltest Du sicherheitshalber auch sichern, vor allem  die Templ. wenn Sie angepasst wurden.

D. Maute:
Hallo,

habe gerade vorher alles was zum Domino-Server gehört wegkopiert. Wir haben die Programminstallation auf c:\lotus und die Daten dazu auf d:\lotus - diese beiden Verzeichnisse habe ich nun komplett auf eine andere Kiste kopiert.

Da bin ich mal gespannt, ob das Update ohne Probleme durchläuft. Da gibt es ja ein paar neue Features, die man glaube ich noch konfigurieren muß - Chatten, usw. (habe ich im Client gesehen). Bin gespannt, was beim Update des Servers auf mich zu kommt...

Gruß Dietmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln