Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
madicon RSS Reader 0.9.4.8 beta für ND6.x
Manfred Dillmann:
Hallo Andreas!
>>Mein Wunsch wäre jetzt, daß beim Anlegen eines neuen Feeds der Cursor direkt im Feld für den Link steht.
Das würde mir das Arbeiten wieder um einen Tick erleichtern.<<
Danke! Wirklich eine kleine Sache, aber sehr nützlich. :)
Ist schon erledigt.
Gruss
Manfred
Manfred Dillmann:
Hallo zusammen,
kleiner Zwischenbericht:
Ich habe jetzt offentsichtlich die finale Lösung für das Problem mit dem "memory leak" gefunden und wie es scheint, ist es wirklich ein BUG in der Implementierung der LS2J (LS nach Java) Schnittstelle.
Für technisch interessiere Menschen:
Alle Übergaben/Rücknahmen von Strings (mag daran liegen, dass dies ja keine "primitiven Datentypen" in Java sind) von LS nach Java via LS2J Schnittstelle sorgen dafür, das der verwendete Speicher *definitiv* nicht wieder freigegeben wird - expizites "Zerstören" aller verwendeten Objekte lindert die Sache nur etwas...
Bei mir ist so der vom AMGR (Agentmanager) verwendete Speicher bei dem Fetch um 1-2 MB angewachsen - solange bis der entsprechende Fehler der JVM kam.
Die Lösung scheint darin zu liegen, absolut keine Werte an die "Fetch-Routine" zu übergeben oder als return XMLCode; zurückzuliefern. Ich setze und lese jetzt die Properties (public Variabeln) der Java-Class - absolut keine Speicherprobleme mehr... ;D
Habe gerade den 85 Durchgang gezählt und der Speicherbedarf des AMGR ist heute Morgen kleiner als gestern Nacht...
Somit stehen die Chancen nicht schlecht, dass heute noch eine neue Beta erscheint - und damit es sich auch lohnt, gleich mit der von Wolfgang vorgeschlagenen "Agent Log" Funktion.
Gruss
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln