Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
madicon RSS Reader 0.9.4.8 beta für ND6.x
wfh:
Hallo Manfred,
zur neuen Version:
Mir kommt es vor, als ob der Hintergrund-Agent viel performanter und stabiler ist (z. B. läuft er bei mir jetzt wirklick alle 5 Minuten; da hatte ich in Vorgängerversionen seltsame Phänomene). In Hinblick auf das Memory-Leak muss man noch ein wenig abwarten (Agent muss mal einen Tag durchlaufen).
Eine Sache noch zum Hintergrundagenten: Sollte man nicht mitloggen, wann der Agent gelaufen ist (eine Art Protokoll/Debug-Parameter)? Nicht als Default, aber als Option. Hätte den Vorteil, dass man auch leichter sehen kann, wann und wie oft der Agent lief.
Was noch gesagt werden muss:
Selten erlebt, dass so schnell auf Anregungen und auf Hinweise reagiert wurde. Dafür: Danke!!
Servus
Wolfgang
PS: Ich hoffe, Du nimmst mir nicht übel, dass ich den Thread für 0.9.4.8 begonnen habe
Manfred Dillmann:
Hallo Wolfgang!
>>Mir kommt es vor, als ob der Hintergrund-Agent viel performanter und stabiler ist.<<
Ja. Ich recycle wirklich jedes noch so kleine Obejct in Java und LS von Hand. Scheint ja doch was zu bringen...
>>In Hinblick auf das Memory-Leak muss man noch ein wenig abwarten (Agent muss mal einen Tag durchlaufen).<<
Mal schauen, wie es jetzt läuft. Ich habe noch einen weiteren Lösungsansatz (deshalb wurde es auch heute Morgen wieder 02:30 Uhr), da muss ich aber intern noch testen... ;)
>>Eine Sache noch zum Hintergrundagenten: Sollte man nicht mitloggen, wann der Agent gelaufen ist (eine Art Protokoll/Debug-Parameter)? Nicht als Default, aber als Option. Hätte den Vorteil, dass man auch leichter sehen kann, wann und wie oft der Agent lief.<<
Absolut korrekt. Habe ich mir selbst auch schon gewünscht. Würde ja jetzt in der Navigation auch gut unter "System" passen...
>>Selten erlebt, dass so schnell auf Anregungen und auf Hinweise reagiert wurde.<<
Danke Dir, Wolfgang!
>>Ich hoffe, Du nimmst mir nicht übel, dass ich den Thread für 0.9.4.8 begonnen habe<<
Nee, vielen Dank dafür. Ich habe es heute Nacht schlicht vergessen...
Gruss
Manfred
Manfred Dillmann:
Hallo zusammen,
wie Wolfgang richtig schreibt, gibt es ab heute die neue Version 0.9.4.8 beta auf meiner Website.
Was ist neu?
[*]Geänderte Navigationsstruktur mit z.T. neuen Icons
[*]Ansicht "News by date" wird jetzt nach dem Tag kategorisiert
[*]Weniger kräftiges Grau als alternierende Zeilenfarbe in den Ansichten
[*]Der Agent sollte jetzt auf dem Domino-Server im Dauerbetrieb laufen - bitte testen!
[/list]
Besonders würde ich mich über Rückmeldungen zur Ausführung des Agenten auf einem Domino-Server freuen. Es gibt definitiv noch ein Problem mit der Speichernutzung des AMGR.
P.S.
Ich hatte gestern noch im 6er Forum auf notes.net nachgefragt und soeben noch einen Hinweis erhalten. Vielleicht hilft das ja weiter...
Gruss
Manfred
animate:
wahrscheinlich habe ich wieder was falsch gemacht
trotzdem poste ich mal die Fehlermeldung, die ich bekomme
Manfred Dillmann:
Hallo Thomas, danke für die Rückmeldung!
>>trotzdem poste ich mal die Fehlermeldung, die ich bekomme<<
Um sonstige Widrigkeiten auszuschliessen, würde ich Dich bitten, den Test mit der Download-DB durchzuführen. Kann ja sein, dass etwas mit dem Update nicht geklappt hat.
Solltest Du das sowieso schon machen, mag es an den Ausführungsrechten für Java-Agenten auf dem Domino-Server liegen. Du kannst das für die ID, mit der die DB signiert wurde, im Serverdokument, Register "Security" mit der Option "Run unrestricted methods and operations:" und "Run restricted LotusScript/Java agents:" einstellen.
Gruss
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln