Hallo Wolfgang,
danke für Deine Rückmeldung!
>>der Agent läuft auch bei mir lokal ohne Probleme. Nur einen Punkt habe ich festgestellt: Wenn ich bei meinem Client in eine andere Arbeitsumgebung wechsle (inkl. ID-Wechsel), so läuft der Agent nicht.<<
Das ist zwischenzeitlich geklärt, müsste einige Beträge rückwärts in diese Thread zu lesen sein. Ganz kurz (habe ich selbst erst rausfinden müssen): Beim Aktivieren des lokalen Agenten im RSS Reader wird die Ausführung tatsächlich auf die aktuell verwendete User-ID eingestellt. Das ist immer so und musst Du die Gründe bei Interesse hier im Thead nachlesen.
Daher läuft der Agent nicht mehr beim Wechsel zu einer anderen ID...
>>Irgendwie komisch. Wir der Agent nur einmal gesignt, gestempelt?<<
Nein, bei jedem erneuten Einschalten im Reader. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der im Notes-Client im Hintergrund arbeitende Agentmanager (den gibt´s wirklich, müsste in Deiner lokalen LOG.NSF auch eine Meldung nach dem Start des Client zu lesen sein - natürlich nur, wenn Du die Ausführung von lokalen Agenten aktiviert hast) sich nicht auf den neu eingestellten Agenten "einrichtet", wenn man nur die AU und die ID wechselt. Versuche es mal mit dem Neustart des Clients. Ist zwar doof, ich kann daran nichts ändern.
>>Zur Servergeschichte: Läuft wunderbar!! Habe es seit drei Stunde auf unserem Entwicklungsserver laufen inkl. Proxy-Auth (alle 5 Minuten).<<
Upps. Klasse. Hole Dir bitte in ca. 1/2 Stunde das neues Update (0.9.4.5) von meiner Website. Ich habe noch ein "memory-leak" entdeckt. Irgendwann erscheinen mit der jetzigen Version Fehlermeldungen (Speichermangel in LS2J) im Log, und es wird nichts mehr gefetcht. Durch einen Neustart des Agentmanagers (TELL AMGR QUIT und LOAD AMGR) ist dann wieder alles OK.
>>Auch der Zugriff via Browser hat mich positiv überrascht.<<
Das ist ja noch besser.
Ich habe bislang überhaupt nichts in Richtung Browser gemacht (die Anregung kam schon mal von Thomas alias potsmoker). Ist aber sicher eine Überlegung wert.
Hey, Ihr habt so viele Wünsche - ich sollte ggf. Überraschungseier designen?
Wolfgang, danke!
Gruss
Manfred