Hallo Martin!
>>bei mir ist alles perfekt... - geschäftlich ist allerdings derzeit der Bär los.<<
... gleich richtig was los, im neuen Jahr. So soll es sein...
>>Deinen RSS Reader finde ich eine sehr gelungene Sache.<<
Danke!
>>Deine neueste Version 0.9.4.2. beta funktioniert bei mir jetzt unter 6.03 wunderbar. Der Agent rennt wunderbar wie er sollte...<<
Prima. Dann geht´s ja jetzt schon mal bei 2 Leuten...
>>Ich würde den Navigator zum Einen etwas straffen - grössere Abstände und vermutlich etwas abspecken.<<
Abstände ist so eine Sache. Ich verwende schon eine recht grosse Schrift und es könnte jemand viele Ordner anlegen. Da wollte ich nicht noch mehr strecken...
>>Die Feed Auswahl würde ich vermutlich eher in den Preferences Bereich auslagern.<<
Eigentlich gehören "Settings" ins Profile - und das ist ja auch jetzt so. Ich könnte höchsten zu einer anderen Navigation "umschalten". Dann werden viele Leute über zu viele Klicks klagen... wie man es macht ist es verkehrt... :-)
>>...allerdings ist das für mich so eine "Gleichwertigkeit" mit den "News-Ansichten" und soetwas versuche ich immer zu vermeiden. <<
Vielleicht würde ein anderes Icon bei den Hauptpunkten "News by" und "Feeds by" schon etwas verbessern... so wie bei "Fetch News"?
>>Ansonsten ist es mir persönlich das GUI ein klein wenig zu schlicht/edel.<<
Schlicht, aber edel? Danke, das für sich ist ja schon eine besondere Leistung...
>>Ich bin vermutlich einer der in Ansichten immer noch wenn auch sehr schwach ausgeprägte alternierende Zeilen verwendet und auch verschiede Farben für Spalteninhalt zwecks besserer Übersicht verwendet.<<
Interessant. Ich wollte zu viel Farbe auf jeden Fall vermeiden. Ist aber auch alles Geschmackssache....
>>Die Aktion "Open Document" würde ich auch noch einsparen...<<
Gut beobachtet. Weisst Du, warum die überhaupt da ist? Damit eine Aktionsleiste angezeigt wird, nur deshalb -> gleich Optik in allen Ansichten.
>>Okay - wahrscheinlich willst Du lieber techn. Rückmeldungen.<<
Nee, im Gegenteil. Alle Hinweise sind sehr wichtig. Ohne eine akzeptable Optik will doch niemand mit dem Programm arbeiten (siehe den ewigen Vergleich zwischen Notes und Outlook).
>>Proxybetrieb werde ich am Montag mal austesten - wenn's bei mir funktioniert dann dürfte das der Härtetest sein.<<
Klasse. Da bin ich auf das Ergebnis gespannt...
>>News by Date wäre für mich irgendwie noch eine logische Ansicht...<<
Super. Die hat mir auch noch so ein wenig gefehlt. Werde ich bestimmt einbauen.
Martin, vielen Dank für Deine guten Anregungen und Hinweise!
Gruss
Manfred