Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
madicon RSS Reader 0.9.4.0 beta für ND6.x
Manfred Dillmann:
potsmoker,
wenn Du magst und würdest noch mal die Ausführung des Agenten auf einem Domino-Server testen? Bei mir gehts wirklich genau so gut wie lokal.
- DB signieren
- Ausführungsrechte im Serverdokument für LS und Java
nicht vergessen. ;)
Gruss
Manfred
Manfred Dillmann:
Hallo potsmoker!
>>heißt das, du setzt das Attribut ServerName nicht auf "Local" sondern auf NotesSession.UserName?<<
Ja wirklich. Das ist doch das etwas ungewöhnliche an der ganzen Sache. "Local" gibt es nur in den Dialogen des Notes-Clients / Designers.
>>Nicht nur du dachtest so, ehrlich<<
Dann bin ich doch so alleine mit der unzutreffenden Vorstellung. Naja, es gab eben mal wieder kein einziges Wort dazu in der Hilfe. Aber das kennt man ja... ;)
Gruss
Manfred
P.S.
Fall Du an weiteren, undokumentierten "Begebenheiten" interesse hast, schaust Du dir mal diesen Thread an.
Nachtrag: Da wurde richtig "gezaubert" und wir haben sogar erfahren, dass der TMC Matthias heisst... ;D
animate:
hab keinen Server hier, sobald ich mal wieder einen installiert hab, probier ichs aus (falls nicht schon andere mir zuvor kommen).
Das Geheimnis mit diesem Frame aus dem zitierten Thread ist mir neu. Danke, vielleicht werd ichs mal brauchen. Eigentlich bin ich aber ganz froh, wenn ich so dem Startoutline entfliehen kann, weil ich nur über diese Baum-Navigation an die versteckten Ansichten komme.
Zu der Nick-Diskussion im gleichen Thread:
Als ich mal einem Link von Axel J. zu einer Diskussion über Nicks in diesem JavaRanch-Forum gefolgt bin und da ein bisschen gelesen habe, habe ich mich dazu entschieden, im atnotes Forum meinen richtigen Namen zu verwenden.
Tja, leider ist das einzige, was ich nicht in meinem Profil ändern kann, mein Nick... :(
Manfred Dillmann:
>>habe ich mich dazu entschieden, im atnotes Forum meinen richtigen Namen zu verwenden<<
Na, dann: Hallo Thomas! :-)
>>hab keinen Server hier, sobald ich mal wieder einen installiert hab, probier ichs aus (falls nicht schon andere mir zuvor kommen).<<
Prima. Danke.
>>Das Geheimnis mit diesem Frame aus dem zitierten Thread ist mir neu.<<
Ja, so manche Sachen in Notes sind schon cool (würde wohl ein junger Mensch sagen). Ich werde aber die Frame-Geschichte und das hier mit den Agenten demnächst mal als Tipp auf meiner Website veröffentlichen. DAS kennt bestimmt nicht jeder...
>>Eigentlich bin ich aber ganz froh, wenn ich so dem Startoutline entfliehen kann, weil ich nur über diese Baum-Navigation an die versteckten Ansichten komme.<<
Bist und bleibst aber auch ein "alter Hacker", was? Wieviel "Pot" konsumierst Du eingentlich pro Tag. Viel wird es nicht sein, Deine Beträge sind eigentlich zu gut... ;D
Gruss
Manfred
P.S. Seit ich im vorletzten Herbst mit Rauchen aufgehört habe, arbeite ich ganz gerne mit Schnupftabak. Kann zwar kein "Aussenstehender" nachvollziehen. Hat aber was.
Mein Favorit: GAWITH Apricot Snuff (ist auch vom Alois Pöschl, bekannt durch Gletscherprise, gibt´s in jedem Kaufhaus an der Kasse)
animate:
mein Nick hat nix mit meinem Lebenswandel zu tun. Ich rauche nicht. Ich kenne den Namen aus dem Film "Dude, where's my car" (in deutsch glaube ich Mann, wo ist mein Auto). Einer der Protagonisten behauptet da, sein Alter Ego wäre Johnny Potsmoker. Den Namen fand ich ganz witzig und verwende ihn seitdem bei diversen Gelegenheiten.
Als Hacker würde ich mich auch nicht bezeichnen. Eher als das absolute Gegenteil.
(Gut, manchmal muss man halt etwas tricksen, um in Notes z.B. Fehler aufzudecken, wie du gerade am eigenen Leib erfahren hast)
Sorry, wenn ich jetzt dein Bild von einem Gras rauchenden Notes-Hacker zerstört habe - aber du wolltest es ja wissen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln