Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Ansicht: -> Gehe zu...
BEamer:
Hallo,
vielen Dank für einen Schluck aus Deiner Zauberflasche ;).
Jetzt geht es ;D
Gruss Björn
Manfred Dillmann:
Hallo Matthias,
nur noch mal ganz kurz: ich kann Dich schon irgendwie verstehen, aber durch den Alias-Namen "pöpeln" die Leute (...dass ich XYZ Schei*** finde...) teilweise eben ohne nachzudenken rum. Das gehört sich nicht und man sollte zu seinen Aussagen stehen.
Und das andere (...was ich vor 15 Jahren gesagt habe...):
Das ist mir echt egal (was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?). Warum: Wenn ich mit 18 die gleichen Dinge getan und gesagt und gedacht hätte wie heute - dann hätte ich mich nicht weiterentwickelt.
Wer mir die Dinge von damals vorhält ist ein Dummkopf (wollte fast Idiot schreiben).
So, ist aber gut jetzt. Kann ja jeder machen, wie er will.
Ich bin aber froh, dass ich Dich jetzt mit Matthias anschreiben kann.
Gruss
Manfred
TMC:
teste ich jetzt gleich mal, den Zauber.
--- Zitat ---willkommen in der "Public Matrix"...
(OK, der 1. Teil war klasse, 2+3 Schrott)
--- Ende Zitat ---
Genau auch meine Meinung zu Matrix.
Bei Schweigen der Lämmer / Hannibal / Red Dragon empfand ich das anders:
Teil 1: interessant, aber nicht wirklich gut (zuviel Gesülze)
Teil 2: top gemacht, bester Teil (wenn auch der brutalste)
Teil 3: billigst gemacht, Thema ist im Kern gar nicht Hannibal-Story, sondern ein anderer Serienkiller
TMC:
Manfred,
Klappt soweit perfekt der R5-Zaubertrick :D
Grüße.
Matthias
Manfred Dillmann:
Hallo Björn!
>>Jetzt geht es<<
Das freut mich.
Vielleicht noch eine Hintergrundinfo dazu.
Wenn Du den Zauber für R5 und R6 nicht anwendest, passieren noch viele Sachen, die viele Menschen allerdings nie gemerkt haben.
R5:
Versuche mal, in einer (zauberlosen) R5-DB eine Ansicht zu öffnen und klicke dann auf den SmartIcon "nächstes ungelesenes Dokument suchen". Unter der Voraussetzung, dass in einer anderen Ansicht noch ein ungelesenes Dokument besteht, wird sich im Client ein neues Fenster Öffnen, mit dem Zauber nicht mehr.
R6:
Wenn Du den o.g. 5er Test unter ND6 machst, öffnet sich ohne den "Doppel-Zauber" auch ein neues Fenster. Schliesst man jetzt die Fenster der Anwendung in der Reihenfolge, wie sie geöffnet wurden (also 1. HauptFrameFenster und dann das neu geöffnete Fenster), ist der ganze FrameSet zerstört.
Ja, beim späteren, erneuten Öffnen der DB bleibt der rechte Bereich leer und grau. Du musst dann mit dem DesignerClient den FrameSet öffnen und erneut speichern.
Also Sachen gibt es...
Als ND6 rauskam und der Zauber aus R5 nicht mehr alleine funktioniert hatte, war ich auch ganz schön auf der Suche nach einer neuen Lösung...
Gruss
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln