Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Ansicht: -> Gehe zu...

<< < (5/7) > >>

BEamer:
Hallo,

so in der Art hatte ich es schon, leider tut es das trotzdem nicht...  >:(

Gruss Björn

Manfred Dillmann:
Hallo Matthias,

willkommen in der "Public Matrix"... :)
(OK, der 1. Teil war klasse, 2+3 Schrott)

>>Aber hast Recht, ist blöd, Leute hier mit irgendwelchen 3stelligen Kürzeln anzusprechen.<<

Stimmt. Finde ich wirklich doof...

<off-topic>
Mich k. diese bekloppten Aliase in letzter Zeit immer mehr an. Die kann man z.T. erst nach 5 mal lesen richtig schreiben. Hat heute eigentlich keiner mehr den Mumm, mit seinem "guten Namen" für das gerade zu stehen, was er in der Welt so verbockt? Passt aber momentan irgendwie wohl zur Gesellschaft - ich will alles, aber keiner soll micht kennen. Mann, was für eine besch... Welt.

Als ich jung und im Fido-Netz war, kannte man alle Leute mit Namen, das war noch was...
</off-topic>

So, ich habe mich wieder abgeregt.

Ist auch nicht persönlich gemeint und jetzt bitte auch keine Diskussion dazu, musste einfach mal raus, jetzt gehts mir wieder gut und ich kann schon wieder flüssige Nahrung zu mir nehmem... :)

Zauberformel kommt in der nächsten Antwort.

Gruss
Manfred

Manfred Dillmann:
Hallo Björn!

>>so in der Art hatte ich es schon, leider tut es das trotzdem nicht...<<

Dann warte bitte noch einen Moment und lies Dir den folgenden Beitrag noch durch, dann sollte es funktionieren. Ich habe gerade nachgeschaut und ich habe gesehen, dass ich in der 6er DB zusätzlich noch den Zauber für R5.x verwendet habe...

Gruss
Manfred

TMC:
Zu Deinem ot, Manfed:

<ot die 2.>
Das Problem meines Erachtens ist halt das Internet-Tatoo, das man auf ewige Zeiten rumträgt.
Bsp: Heute poste ich was, dass ich XYZ Schei*** finde (wen oder was auch immer....). In 10 Jahren bewerbe ich mich irgendwo, diese Fa. macht an eine Recherche und hält mir Sachen vor, zu denen ich eigentlich gar nicht mehr stehe. Trotzdem steht es schwarz auf weiss da. Oder: Ich hab noch keine Kinder. Poste meine Meinung mit vollem Namen irgendwo. Meine zukünftigen Kinder lesen das dann in 15 Jahren. Und ich denke mir dann "mann, was hab ich damals für einen Mist gepostet, könnte ich das bloß wieder rückgängig machen".
Usenet geht ja glaub ich bis 1981 zurück.
Das sind die eigentlichen Gründe bei mir persönlich.
</ot>

Matthias

Manfred Dillmann:
Hallo Zauberfreunde,

so jetzt aber:

R5.x
Die Technik mit den verschachtelten Rahmen bringt ja nix (wie Matthias) festgestellt hat....

Also macht Ihr folgendes (nur 1 FrameSet):
Ich gehe mal von 2 Frames aus, links Navigation, recht den Content-Frame.

Benennung:
Frame links: NotesNavigator (war bei manchen Versionen egal)
Frame rechts: NotesView (unbedingt so schreiben)

Ja, das sind im Produkt "hart codierte" Namen, eigentlich nirgens doumentiert...

R6.x
Hier beim inneren Frame den R5-Zauber anwenden und ansonsten die Vorgehensweise aus dem anderen Posting einsetzten...

Würde mich brennend interessieren, ob es dann in R5 (geht bei meinen DB´s mit 5er Zauber) und R6 (geht ja mit meiner RSS Reader DB) bei Euch funktioniert...

Gruss
Manfred

P.S.
Da habe ich ja gerade noch keinen klasse Tipp für meine Website "gezaubert" - wenn´s denn bei Euch geht. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln