Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Zugriff auf Mailaccount anderer User

<< < (4/7) > >>

smokyly:
Oh weh, das war jetzt nicht böse von mir gemeint.
Die Formel hab ich selbst nur über eine Schaltfläche in einer Mail ausprobiert, das Vorgehen für Dich ist etwas mehr für die Nicht-Laien im Bereich Entwicklung, statt für mich.
Aber ich denke, die Experten werden Dir da schon auf die Sprünge helfen.

Ansonsten - das mit den Werkzeugen finde ich im 5er auch nicht. Im 6er gibt es dafür entsprechend eine Funktion in dem Mail-, bzw. Kalendersymbol. Aber ich meine, ein Kollege hätte das auch schon unter 5 irgendwie hin bekommen....... Ist leider im Urlaub :(

Semeaphoros:
Ulrich:

--- Zitat ---Wahrscheinlich ist der Programmieraufwand zum Schulungsaufwand verschwindend gering

--- Ende Zitat ---

Schulung ist ja bekanntlich teuer ... siehe E-Unis ....

Gerald:
Ich hab das gerade in einer 5er Standard-Mail-Datenbank nachgeschaut gehabt, das gibt es dort. Mag sein, dass bei der Zillion von 5er Schablonenvarianten, die es da gegeben hat, bei der einen oder anderen das Ding nicht drin ist. Aber vielleicht schaust Du mal unter "Aktionen"/"Werkzeuge", da sollte es auch drin sein. Wie gesagt, war in einer unveränderten 5er Mail bei mir zu sehen. Der 6er hat das glaube ich in den Gruppenkalender verschoben.

Apropos Gruppenkalender, das ist dann auch noch eine Möglichkeit, damit etwas zu machen, gerade für diese Baisis-Funktionalität ist er gebrauchbar, auch wenn er nicht besonders luxuriös ist.

Driri:

--- Zitat von: Semeaphoros am 07.01.04 - 16:14:29 ---Mach Deinen Kalender auf.

In der Button-Leiste (Korrekt: Aktions-Leiste) ganz rechts ist ein Knopf "Werkzeuge", wenn man den anklickert, steht zuunterst "Kalender öffnen".

--- Ende Zitat ---

Allerdings muß man dem User dann noch erklären, daß er den Navigationsbereich aufziehen muß, denn der Kalender überdeckt sonst die Ansichten/Ordner.

@fablerner :

Hast Du es schon mal mit dem Smarticon für das N&A versucht ? Die Formel ist recht simpel und dem Anwender sollte es zumutbar sein, sich den gewünschten Benutzer aus dem N&A auszuwählen.

smokyly:
Hallo Jens, hab es gefunden, nachdem Du es beschrieben hattest. Aber wie immer, ich bin zuuuuuu langsam, sah Deine Anwort nicht, als ich meinen Kommentar abgelassen hab.
A-Bär, dann steht man ja "nur" im Kalender und es Mail und Aufgaben muß man dann auch wieder über "Ansicht"-"Gehe zu" öffnen. (Und, so wie ich es verstanden habe, geht es nicht nur um den Kalender.) - Is a bisserl umständlich, dann kann man ja gleich über Datenbank-öffnen gehen - und dann auch wieder hin und her wechseln... pfffff. Oder steh ich auch hier aufm Schlauch?
Im 6er ist das ja etwas komfortabler gelöst - hilft hier aber nicht weiter.
Hmmmmmm......

Geri

*** EDIT
Das war es, aufziehen uns schon hat man alles, was man braucht!
Wieder mal was dazu gelernt! Merci vielmals!

Semeaphoros:
Das stimmt,  wenn man aber, wie in der ursprünglichen Frage beschrieben, mit der Kachelwand arbeitet, nachdem der Kalender geöffnet wurde, steht das Ding in der Kachelwand. Abgesehen davon hat das 5er Frameset unten links 3 Icons zum Wechseln von Kalender zu Mail zu Aufgaben und fizefersa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln