Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Zugriff auf Mailaccount anderer User

(1/7) > >>

fablerner:
Hallo Experten,

ich habe eine Frage zu dem Thema: Wie kann ich auf den Account von anderen Usern zugreifen.

Ich der Vergangenheit habe ich das immer so geregelt, dass ich meine Bookmark gelöscht habe und die "Kachelwand" komplett der neuen (Mitarbeiter gegangen; Mitarbeiter gekommen) Firmenstruktur angepaßt habe. Anschließend habe einen Button gehabt, der die gesamten Lesezeichen zu den einzelnen Mitarbeitern wiedergibt. Leider ist dies sehr mühselig.

Gibt es eine Möglichkeit, auf dem Server eine Datenbank anzulegen, in die man solche Lesezeichen einfügen kann. Ich will also nur auf einen Namen eines Mitarbeiters klicken und somit mit meinen Rechten, seinen Account sehen.

Ich hoffe ich habe irgendwie klargemacht, worum es mir geht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

Fabian

doucet:
Mahlzeit,
im Normalfall (aber was ist bei Notes normal?) berechtigt Dich der entsprechende Kollege über ACL oder Delegierungsprofil auf seine DB zuzugreifen. Du musst dann nur eine Kachel für die DB des Kollegen anlegen und kannst zugreifen.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Doucet

fablerner:
Dat nenne ich mal ne schnelle Antwort,

vom Prinzip schon das was ich suche, nur leider sind bei uns alle ein bisschen bequem.

Ich versuche auf der Leiste (auf der sich auch die Icons für Mail, Kalender, Aufgaben etc. befindet) eine Verknüpfung zu einer Datenbank anzulegen, in der sich Lesezeichen zu allen Email-Accounts des Hauses befinden.

Die einzelnen Zugriffsrechte der User werde ich dann in den jeweiligen ACL's verwalten. Das ist klar.

Problem ist nur, dass ich nicht weis, wie ich eine "zentrale" Datenbank erstelle, in der sich alle Lesezeichen zu den einzelnen User-Maildatenbanken befinden.

Nochmal ganz simpel. Ich möchte einen Button haben, der auf eine Datenbank verweist, in der ich alle Namen der Mitarbeiter sehe. Ich suche mir einen Namen aus, klicke diesen doppelt an und siehe da..die Mail-Inbox des ausgesuchten Users ist geöffnet. Ich kann seine Emails einsehen und anschließend die Datenbank wieder verlassen und mit meiner Inbox normal weiterarbeiten.

Gruß, Fabian

eknori:
Berechtigung vorausgesetzt kannst du diese Formel in ein Smarticon packen und los gehts

choice:=@PickList([Name]:[Single]);
tempopen:=@Prompt([YESNO]; "Temporarily Open"; "Temporarily open user\'s mail without adding its icon to your workspace?");
MailServer:=@DbLookup(""; "802564D6:002CCDEA"; "($Users)"; choice; "mailserver");
MailFile:=@DbLookup(""; "802564D6:002CCDEA"; "($Users)"; choice; "mailfile");
@Command([FileOpenDatabase]; MailServer:MailFile; ""; ""; ""; @Text(tempopen))

802564D6:002CCDEA musst du durch die RepliID eures Names.nsf ersetzen

Ulrich

Semeaphoros:
Ich verstehe die Frage wirklich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln